JLab präsentiert JBuds Open Headphones mit offenem Design und LabSpatial Audio
Offene Over-Ears mit Stil: Die JLab JBuds Open Headphones verbinden ergonomischen Komfort mit dynamischer Klangsignatur.
Wie viel kosten eigentlich die DJs, die all diese Feiern perfekt machen? Und wovon hängen die Preise ab?
Die Preisvergleichs-Website und Plattform für DJs „weltklassejungs.de“ will aufklären und hat ausgewertet, wer bei welchen Events in im welchem Landesteil am meisten verdient. Dazu haben sie über 5.000 DJ-Buchungen des eigenen Portals ausgewertet und in einer Infografik dargestellt (siehe unten). Zwar betrifft diese Auswertung nur eigene Buchungen, es ist aber davon auszugehen, dass sich daraus auch ein generelles Preis-Region-Niveau erschließen lässt.
Und das sind die Ergebnisse: Wer als Discjockey in Süddeutschland Musik macht, verdient durchschnittlich 16 % mehr als in Norddeutschland, 32 % mehr als in Westdeutschland und sogar 50 % mehr als die Kollegen in Ostdeutschland. Für einen Gig auf einer Silvesterfeier verlangen DJs eine rund 45 % höhere Gage als auf einer Geburtstagsfeier. Auftritte auf Hochzeiten sind am zweitlukrativsten, während silberne Hochzeiten, Firmen- und Weihnachtsfeiern von der Bezahlung her nur knapp über Geburtstagen liegen.
Die Hauptsaison für DJs erstreckt sich über den Sommer. Zwischen Mai und September finden die meisten Veranstaltungen statt. August ist der beliebteste Monat, am wenigsten Auftritte haben DJs im Januar und Februar.
Über weltklassejungs:
weltklassejungs.de ist Deutschlands erster Preisvergleich für DJs. Seit 2011 bietet das Kölner Unternehmen circa 900 DJs eine Plattform, um Aufträge zu erhalten. DJs können ein Profil mit ihren Leistungen, Preisvorgaben und Verfügbarkeiten anlegen. Das Portal zeigt Eventmanagern und Planern von Privatpartys die passenden DJs zum gesuchten Termin, Ort und Event und bietet eine direkte Online- Buchung zum Komplettpreis.
Eine Antwort zu “DJ-Gagen entschlüsselt: Wer verdient wo am meisten?”
Verwandte News
JLab präsentiert JBuds Open Headphones mit offenem Design und LabSpatial Audio
Offene Over-Ears mit Stil: Die JLab JBuds Open Headphones verbinden ergonomischen Komfort mit dynamischer Klangsignatur.
Teufel CINEBAR 22: kompakte Dolby-Atmos-Soundbar mit 5.1-Surround-Sound
Kompakt, kraftvoll und erweiterbar: Die Teufel CINEBAR 22 für Dolby Atmos ist ab sofort erhältlich.
FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Qobuz Connect: Bereits über 100 Partner-Marken unterstützen das Streaming-Feature
Qobuz baut seine Streaming-Funktion Connect weiter aus. Neue Markenpartnerschaften sollen 2026 folgen.
We Are Rewind x Duran Duran – limitierte WE-001 Special Edition
Zum 25-jährigen Jubiläum von Pop Trash erscheint die Duran Duran x We Are Rewind Special Edition – ein...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Der DJ Service „Plattenkellner“ https://plattenkellner.de/ lässt sogar den Anfragenden die Gage festlegen. Sofern die Anfrage der Preisvorstellung des DJs entspricht, fahren die Jungs raus. Nach der Corona-Krise sieht das Geschäftsmodell sicher anders aus.