FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Während des Technik-Events, das vom 7. bis 10. Januar über 141.000 Besucher nach Las Vegas führte, gewährte GN Hearing einer exklusiven Runde Einblick in die zukünftige ReSound-Produktwelt. Zudem wurde das MultiMic+, das weltweit erste externe Mikrofon Made for Auracast, mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet.
Auracast Broadcast Audio, meist einfach nur „Auracast“ genannt, erweitert die Möglichkeiten der Bluetooth-Audioübertragung enorm.
Seit rund 15 Jahren dominiere der dänische Hörsystem-Hersteller GN den Trend zur smarten Konnektivität von technischen Hörhilfen. ReSound Nexia, das weltweit erste Hörsystem Made for Auracast, sorgte bereits im vergangenen Jahr für Aufsehen – sowohl auf der CES als auch auf der IFA in Berlin. In diesem Jahr nutzte GN die Tech-Messe in Las Vegas, um einem exklusiven Publikum Einblick in die nahe Zukunft der ReSound-Produktwelt zu gewähren. Eine breite Öffentlichkeit wird im Februar über die neuen Produkte informiert.
Das MultiMic+, das weltweit erste externe Mikrofon Made for Auracast, wurde mit dem CES 2025 Innovation Award in der Kategorie Accessibility & AgeTech ausgezeichnet. Die begehrte Auszeichnung würdige sowohl das innovative Design des MultiMic+ als auch die neuen Möglichkeiten, die es hörgeschädigten Menschen für barrierefreie Kommunikation und Teilhabe eröffne.
Mehr denn je stand die diesjährige CES im Zeichen wegweisender Konnektivität. Die Bluetooth Special Interest Group (SIG) präsentierte erneut ihre Auracast-Übertragungstechnologie – gemeinsam mit zahlreichen Auracast-fähigen Produkten bekannter Marken. Viele namhafte Hersteller stellten neue Innovationen mit dem Standard vor, darunter:
Diese breite Verfügbarkeit zeigt, dass Auracast sich im Markt etabliert hat.
Bereits im Vorfeld der CES sorgte der neue Standard für Aufsehen durch zwei außergewöhnliche Sound-Events:
Besonders Hörsystem-Nutzer sollen von der Klangqualität begeistert gewesen sein.
„Der neue Standard drängt mit Macht in den Massenmarkt“, so Christian Lücke, Geschäftsführer für GN Hearing in DACH. „Auracast ist allgegenwärtig, und die Entwicklung wird sich nicht zurückdrehen lassen. Der Fachhandel muss Auracast als festen Bestandteil der Kundenberatung etablieren. Wer das ignoriert, riskiert, am Bedarf seiner Kunden vorbei zu beraten.“
Verwandte News
FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Qobuz Connect: Bereits über 100 Partner-Marken unterstützen das Streaming-Feature
Qobuz baut seine Streaming-Funktion Connect weiter aus. Neue Markenpartnerschaften sollen 2026 folgen.
We Are Rewind x Duran Duran – limitierte WE-001 Special Edition
Zum 25-jährigen Jubiläum von Pop Trash erscheint die Duran Duran x We Are Rewind Special Edition – ein...
We Are Rewind GB-001: Retro-Boombox mit Kassettendeck und Bluetooth 5.4
Die We Are Rewind GB-001 verbindet Retro-Design mit moderner Technik: Kassettendeck, 104 W Leistung, Bluetooth 5.4 und Aufnahmefunktion....
Der kopfhoerer.de Adventskalender: Preise im Gesamtwert von über 2.700 Euro abräumen!
Ab dem 1. Dezember geht’s los: Wir versüßen euch auch in diesem Jahr wieder die Adventszeit!
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen