Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Wie bereits in unserem Test des Klipsch Nashville angekündigt, ist nun der kleinste der Music City Serie, der Klipsch Austin, jetzt verfügbar.
Seit 1946 baut der US-Hersteller Klipsch das sogenannte Klipschorn und ist damit als der am längsten produzierten HiFi-Lautsprecher in die Technikgeschichte eingegangen. Der Bluetooth-Lautsprecher Austin will diesen echten Klipsch Sound jetzt in ein tragbares Format und ein wasserdichtes Gehäuse bieten. Das mache den kleinsten jemals gebauten Klipsch zum idealen Musikbegleiter für alle Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Camping oder ein Picknick.
Mit Abmessungen von gerade einmal 10,5 x 10,5 x 4,4 Zentimetern ist der Austin der kleinste Lautsprecher, der jemals den Schriftzug „Klipsch“ tragen durfte. Sein 50 Millimeter durchmessender Breitbandlautsprecher soll zusammen mit dem 10 Watt RMS leistenden Verstärker den kraftvollen und dynamischen Sound erzeugen, den man von Klipsch erwartet.
Zwei seitliche, rechteckige Passivradiatoren sollen zusätzlich für einen erstaunlich tiefreichenden und satten Bass sorgen. Mit 12 Stunden Akkulaufzeit soll er für einen so kompakten Speaker lange durchhalten und sich schnell wieder aufladen lassen.
Mit Bluetooth 5.3 bietet er moderne drahtlose Bluetooth-Übertragung und will damit eine sichere Verbindung in jeder Situation halten, auch bei größerer Entfernung zum Quellgerät. Dank des eingebauten Mikrofons lässt sich der Klipsch Austin auch zum Telefonieren nutzen.
Viele Funktionen kann der Nutzer über die Klipsch Connect App steuern, die für iOS und Android kostenlos erhältlich ist. Mit dem in der App enthaltenen 3-Band-Equalizer kann der Austin an die räumlichen Gegebenheiten oder den Geschmack der Hörer einfach angepasst werden. Der „Klipsch Broadcast Mode“ ermöglicht eine drahtlose Kopplung von bis zu 10 Einzelsystemen.
Der Klipsch Austin kann dank seiner Schutzklasse IP67 in jeder Umgebung eingesetzt werden: Er soll Staub und Sand vollständig widerstehen. Gegen Wasser sei er nicht nur geschützt, sondern vertrage sogar ein Eintauchen bis zu einem Meter Tiefe und 30 Minuten Dauer. Die gelochten Stahlgitter und die Gummierung rundherum sollen ihn zu einem sehr robusten Outdoor-Speaker machen. Ein flexibler Gummiriemen erlaubt die Befestigung an Fahrradlenkern, Gürteln oder Geländern. Mit dem Gewicht von nur 397 Gramm bei 4,4 Zentimetern Gehäusetiefe lässt er sich einfach in jeder Tasche oder jedem Rucksack verstauen.
Der Klipsch Austin ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 99 Euro inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen