Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Bereits seit 1992 versorgt Michal Jurewicz mit seiner Firma MYTEK die Welt mit Wandlern. Zunächst fanden die MYTEK-Produkte in der Tonstudiowelt der aufkommenden Digitalisierung großen Anklang, die Michal durch seine Tätigkeit für die Studios Hit Factory und Skyline sehr genau kannte. Der Einfluss von MYTEK und Michal Jurewicz auf die heutige Audiotechnik wird als sehr hoch eingeschätzt: Als Pioniere von 18-, 20-, 24- und 32-Bit-Wandlertechnologie, Teil des „DSD Super Audio CD Projekts“ und Mitentwickler des MQA-Codecs haben das Unternehmen und sein Mastermind die Audiowelt geprägt. Seit 2011 erfreuen sich auch private Klanggenießer an der High-End-Studiotechnologie der Innovatoren aus New York.
Innovation ist nie ein abgeschlossener Zustand, sondern immer ein fortlaufender Prozess. Diesem Grundgedanken folgend entwickelt MYTEK die eigenen Technologien und Produkte immer weiter. Entsprechend befindet sich der gesamte Produktkatalog momentan im Umbruch, alle Produkte werden überarbeitet und neu vorgestellt. Neben Wandlern bietet MYTEK heute der anspruchsvollen Hörerschaft auch Netzwerkstreamer, Kopfhörerverstärker, Phono-Preamps und Endstufen an.
Den Auftakt des überarbeiteten Produktkatalogs bildet der MYTEK Empire Streamer DAC. Eine Wandlereinheit um zwei ESS 9038PRO Sabre Chips, vollständig getrennte, symmetrische Mono-Pfade, eine mehrfach aufgeteilte Stromversorgung und das eigens entwickelte MYTEK OS sollen ein Musikerlebnis sondergleichen ermöglichen. Mit seinem integrierten Streamer fungiert der Empire Streamer DAC als Roon Core, der andere Roon Endpunkte ansteuern kann. Er bietet 8 TB internen Speicher sowie die Möglichkeit, Datenträger per USB3, USB-C oder Netzwerk anzuschließen sowie die Option zur Einspeisung externer Digital- und Analog-Signale. Der MYTEK Empire Streamer DAC will damit die perfekte Zentrale für die heimische High-End-Unterhaltung sein – und soll in Kürze zusätzlich mit passenden Empire Monoblöcken verstärkt werden können.
„Wir freuen uns sehr darauf, den Status der brillanten Produkte von MYTEK in den deutschsprachigen Märkten zu festigen und auszubauen,“ kommentiert Christof Mallmann, Geschäftsführer der cma audio GmbH. „Die Qualität und Herangehensweise von MYTEK und Michal Jurewicz sind einzigartig auf der Welt. Wir werden dafür sorgen, dass sie die Aufmerksamkeit erhalten, die ihnen gebührt.“
Der Empire Streamer DAC soll ab Mai 2021 lieferbar sein und kann bereits vorbestellt werden. Die Empire Monoblöcke sind für Juni 2021 geplant. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive 19% Mehrwertsteuer betragen:
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen