FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Der Marktanteil von Apple ist im letzten Quartal auf dem gleichen Niveau geblieben, aber trotz der Einführung der zweiten Generation der AirPods (zum Test) ist dieser (Marktanteil von über 50 %) nicht gewachsen. Während die Verkäufe der ersten Generation der AirPods (zum Test) aufgrund einer Vielzahl von Verkaufsaktionen im ersten Quartal 2019 über den Erwartungen gelegen haben, sind die Verkäufe des neuen Modells aufgrund der unterschiedlichen Marktreaktionen schwächer als ursprünglich erwartet gewesen.
Wie die zweite Grafik (siehe unten) deutlich zeigt, hat Samsung seinen Marktanteil deutlich ausgebaut und erreichte zum ersten Mal den zweiten Platz, indem es sein neues Modell Galaxy Buds aggressiv vermarktete. Es wird erwartet, dass diese Dynamik aufgrund der positiven Marktresonanz sowie des Bündelungseffekts mit der Galaxy-S10-Serie noch einige Zeit anhalten wird.
Während Premium-Modelle, die 150 US-Dollar und mehr kosten, in der Bestsellerliste ganz oben rangierten, waren QCY T1 und JLAB JBuds Air im unteren bis mittleren Segment stark. Neue aufstrebende Marken, wie zum Beispiel Soundcore mit dem Liberty Air (zum Test) und Tzumi mit den Sound Mates, zeigten ebenfalls eine solide Leistung.
Liz Lee, Senior Analyst bei Counterpoint Research, sagte zu der globalen Top 10 Bestsellerliste für das erste Quartal 2019:
„Es bleibt ungewiss, ob der Marktanteil von Apple in den kommenden Quartalen mit dem aktuellen Produktportfolio auf dem derzeitigen Niveau bleiben könnte. Samsung versucht, seine Dominanz mit den Galaxy Buds zu verstärken, die durch die Bündelung mit der Galaxy-S10-Serie angetrieben werden. Bemerkenswert ist die jüngste Entwicklung von QCY und Soundcore, die auch ihre globale Präsenz ausbauen. Vor allem Google, Amazon und Microsoft werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte echte drahtlose Ohrhörer auf den Markt bringen. Der Markt wird dynamischer und energischer.“
Weitere Infos zur Studie findet ihr hier: https://www.counterpointresearch.com/
Verwandte News
FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Qobuz Connect: Bereits über 100 Partner-Marken unterstützen das Streaming-Feature
Qobuz baut seine Streaming-Funktion Connect weiter aus. Neue Markenpartnerschaften sollen 2026 folgen.
We Are Rewind x Duran Duran – limitierte WE-001 Special Edition
Zum 25-jährigen Jubiläum von Pop Trash erscheint die Duran Duran x We Are Rewind Special Edition – ein...
We Are Rewind GB-001: Retro-Boombox mit Kassettendeck und Bluetooth 5.4
Die We Are Rewind GB-001 verbindet Retro-Design mit moderner Technik: Kassettendeck, 104 W Leistung, Bluetooth 5.4 und Aufnahmefunktion....
Der kopfhoerer.de Adventskalender: Preise im Gesamtwert von über 2.700 Euro abräumen!
Ab dem 1. Dezember geht’s los: Wir versüßen euch auch in diesem Jahr wieder die Adventszeit!
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen