Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Jeder Gamer mit einem 3.5 mm-, Bluetooth- oder USB-Kopfhörer soll ab sofort in den Genuss des besten Raumklangerlebnisses kommen.
„Zusammen mit THX haben wir eine immersive Audio-Lösung für Gamer entwickelt – eine dynamische und präzise Positionsgenauigkeit beim Sound”, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherals Business Unit. „Wir haben dabei auf der Expertise von THX im Bereich von kinoreifem Audio aufgebaut und eine große Bandbreite an Tools zur Individualisierung hinzugefügt, um das Klangerlebnis abzustimmen und zu personalisieren.”
„THX ist stolz darauf, mit Razer zur Verbesserung des Gaming-Erlebnisses an der THX Spatial Audio-Technologie zu arbeiten”, so Jason Fiber, Senior Vice President und General Manager bei THX Ltd. Mobile Technologies. „Die App sorgt darüber hinaus auch für einen naturgetreueren Sound bei Musik und Filmen.”
THX Spatial Audio soll eines der authentischsten positionellen Sounderlebnisse bieten, von der dank der fortschrittlichen Rendering-Engine sogar Stereo-Quellen profitieren sollen. Surround-Sound-Systeme benötigen für gewöhnlich eine aus mehreren Lautsprechern bestehende Audio-Quelle. Die Rendering-Engine von THX kann eine breitere, positionell präzisere Klanglandschaft aus nur zwei Quellen erzeugen. Egal ob mit Stereo-, 5.1- oder 7.1-Quellen, die THX-Engine in Kombination mit dem virtuellen Lautsprecher-System soll in einem deutlich naturgetreueren 3D-Klangfeld resultieren, das Spiele zum Leben erwecken soll.
In Spielen entscheidet oftmals die Ortung der Feinde über Sieg oder Niederlage. Die Razer THX Spatial Audio App will Gamern den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb bringen, da sie dank der App die Richtung der Feinde anhand ihrer Geräusche identifizieren können. Das soll den Spieler entlasten, so dass er nicht nur besser, sondern auch noch länger spielen kann.
Wie THX von seiner jahrelangen Erfahrung in der 3D Sound-Modellierung gelernt hat, nimmt jeder Mensch Akustik anders wahr und entwickelt seine eigenen Präferenzen: Lautstärke, Frequenz und die Richtung sind jeweils individuell. Um das beste Hörerlebnis zu bieten, kommt die Razer THX Spatial Audio App mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten daher, dazu zählen Lautsprecher-Positionierung, Lautstärke und Entfernung, damit jeder Nutzer die App auf seine individuellen Hör-Präferenzen abstimmen kann.
Darüber hinaus sollen Nutzer den Sound für jedes Spiel und jeden Medieninhalt konfigurieren können, um das beste Klangerlebnis zu erzeugen – so wie von den Künstlern beabsichtigt. Über den Equalizer in der Razer THX Spatial Audio App lässt sich aus einer großen Bandbreite an THX-abgestimmten Presets wählen oder man ändert, erstellt und speichert seine eigenen EQ-Einstellungen für eine personalisierte und detailreiche Klangwelt. Bei Spielen soll die positionelle THX Audio-Engine präzise akustische Hinweise bieten, um im Turnier den Sieg nach Hause zu tragen, und bei Musik soll ein raumfüllendes, immersives Sounderlebnis garantiert werden – so, als wäre man live dabei.
Die Razer THX Spatial Audio App für Windows 10 soll mit jedem Kopfhörer- und In-Ear-Modell aller Marken kompatibel sein, um das THX Spatial Audio-Erlebnis so vielen Nutzern wie möglich zugänglich zu machen. Die App unterstützt analoge 3.5 mm-, USB- und Bluetooth-Kopfhörer, so dass jeder sein virtuelles 5.1-, 7.1- oder Stereo-Sounderlebnis mit der Razer THX Spatial Audio App auf ein neues Level bringen kann.
Die Razer THX Spatial Audio App fügt kurz nach seiner Veröffentlichung ein Widget in die Windows Game Bar für Windows 10 (Win + G) hinzu. So haben Nutzer schnellen Zugriff auf die wichtigsten Features, wie das Wechseln von EQ-Profilen.
ÜBER DIE RAZER THX SPATIAL AUDIO APP
Preis & Verfügbarkeit
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen