Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Das Audiodesign wurde um ein durchdachtes Mechanikkonzept ergänzt, das sich unter anderem durch eine zum Patent angemeldete Kabelführung auszeichnet, mit der ein verfrühter Kabelbruch der Vergangenheit angehören dürfte. Anfang 2019 soll die In-Ear-Serie durch den IE 400 PRO und das Top-Modell IE 500 PRO komplettiert werden.
„Der IE 40 PRO ist das erste und günstigste Modell unserer neuen In-Ear-Serie“, sagt Jannik Schentek, Produktmanager Professional Audio bei Sennheiser. “Alle Hörer der Serie arbeiten mit fantastisch klingenden dynamischen Wandlern. Schon bei den Feldtests hat der Sound der Prototypen des IE 40 PRO Engineers und Bands gleichermaßen überzeugt. Sie waren begeistert von der klaren und natürlichen Wiedergabe – dadurch fühlten sie sich besser mit den Bandmitgliedern verbunden und konnten ihre Musik besser monitoren und beurteilen.”
Unter den ersten Testern befand sich auch Paul Di Leo, Bassist von Nena, der den IE 40 PRO während seiner Tour mit Nena ausprobierte: „Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Sennheiser und nutze die Produkte auf Tour, weil sie wirklich zuverlässig sind. Und das ist für mich das Wichtigste bei Liveauftritten. Sich da keine Sorgen machen zu müssen, ist unbezahlbar! Ich habe gerade den Sennheiser-In-Ear-Hörer IE 40 PRO live auf der Bühne getestet. Genau die Sennheiser-Qualität, die ich gewohnt bin. Der IE 40 PRO klingt klar und druckvoll sowohl für Vocals als auch Instrumente – ich kann ihn für die Bühne und auch off-stage nur empfehlen!”
Das Herz des IE 40 PRO ist ein hochwertiger Sennheiser-Wandler, der einen natürlich warmen und kraftvollen Klang mit großer Klarheit verbinden soll. Die Verzerrung liege bei nur 0,1% bei 1 kHz und 94 dB heißt es weiter. Bassisten, Gitarristen und Schlagzeuger können sich also freuen, dass sie die Bässe und die unteren Mitten nicht nur hören, sondern auch fühlen können – leistungsstarke Neodym-Magnete sollen mit einem SPL von bis zu 115 dB für den nötigen „Punch“ sorgen. Der klare und natürliche Klang hat den zusätzlichen Vorteil, die akustische Belastung zu reduzieren, sodass der In-Ear-Monitor auf eine niedrigere Lautstärke eingestellt werden kann.
Die Audiowiedergabe wurde um ein ausgeklügeltes Mechanikkonzept ergänzt, das u.a. eine zum Patent angemeldete Kabelführung vorsieht, die das Risiko von Kabelbrüchen minimiert. Die eigentliche Steckverbindung ist dabei im Inneren des Ohrpasstücks untergebracht – die Verbindung ist somit vor Verschleiß durch starke Beanspruchung geschützt.
Der IE 40 PRO bietet zudem einen gewissen Schutz auf lauten Bühnen, denn er reduziert Umgebungsgeräusche um bis zu 26 dB. Ermöglicht wird das durch die beiliegenden Ohradapter aus Silikon und einem besonderen Paar Ohradapter aus Memory-Schaumstoff, der sich dem Gehörgang optimal anpasst. Da die Länge des menschlichen Gehörgangs variiert, hat der Ohrhörer zwei Rasten, an denen die Ohradapter befestigt werden können. Die so erzielte optimale Abdichtung hat zudem den Vorteil, eine kraftvolle Basswiedergabe zu ermöglichen.
Der IE 40 PRO soll ab Ende September für eine UVP von 99 Euro in einer schwarzen und einer transparenten Version verfügbar sein. Der In-Ear wird mit einer weichen Aufbewahrungstasche, einem Reinigungswerkzeug, Silkonadaptern in drei Größen (S, M, L) und einem Paar Ohradaptern aus Memory-Schaumstoff in Größe M geliefert.
Weitere Infos unter: https://de-de.sennheiser.com/ie40pro
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen