Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Der Violectric HPA V340 will ein Kopfhörer-Verstärker der Extraklasse sein. Er nutzt dabei die Schaltung seines großen Bruders V550 und soll damit herausragende Werte erreichen. Sein extrem geringes Rauschen und seine vollkommen neutrale Wiedergabe sollen ein Klangbild ergeben, das mit Natürlichkeit und Authentizität begeistern will. Dieser laut eigenen Angaben kompromisslose Klang macht den V340 zur ersten Wahl für audiophile Hörer, die das Maximum aus ihrem Kopfhörer
herausholen wollen.
Eine Spezialität von Violectric ist die weitreichende Kompatibilität mit verschiedensten Kopfhörertypen. Der HPA V340 will diese Tradition fortsetzen. Er ermöglicht den Anschluss von zwei unsymmetrischen Kopfhörern über 6,3-mm-Klinkenanschlüsse und hält weiterhin einen symmetrischen, vierpoligen XLR-Anschluss bereit. Durch die aufwendige Schaltung sollen die unterschiedlichsten Treiber optimal versorgt werden können: eine hohe Ausgangsspannung für hochohmige Kopfhörer einerseits, eine hohe Ausgangsleistung für niederohmige Kopfhörer und sogar Magnetostaten andererseits. Eine Pre-Gain-Schaltung soll die genaue Anpassung des Verstärkers an das jeweils verwendete Modell ermöglichen.
Die Ausstattung des Violectric HPA V340 geht über die bloße Kopfhörer-Verstärkung hinaus. Symmetrische und unsymmetrische Line-Ausgänge geben das Signal an nachfolgende Komponenten wie Endstufen oder Aktivlautsprecher weiter. Damit kann der V340 als Schaltzentrale dienen, die bequem zwischen den beiden Stereo-Eingängen umschaltet und auf Wunsch auch die Lautstärke der nachfolgenden Komponenten regelt. Damit lässt sich der Kopfhörer-Verstärker problemlos in eine bestehende Signalkette integrieren .
Die hochwertigen Produkte von Violectric werden in der firmeneigenen Manufaktur am Bodensee entwickelt und hergestellt. Dabei soll das Unternehmen ausschließlich genau ausgesuchte Bauteile nutzen, die dem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden. Die präzise Verarbeitung will den Produkten von Violectric eine außergewöhnliche Wertigkeit und Langlebigkeit verleihen, die den Stempel „Made in Germany“ wirklich verdienen soll.
Der Violectric HPA V340 wird exklusiv durch cma audio vertrieben und ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.799,00 EUR inklusive 19% Mehrwertsteuer.
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen