Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Die von Sennheiser entwickelten 120-Ohm-Schallwandler verfügen über eine Membran aus einer besonderen Polymermischung, die in Verbindung mit den leistungsstarken Treibermagneten des HD 400 PRO tiefere, aber dennoch absolut klare und präzise definierte Bässe liefern soll. Der Klirrfaktor liegt unter 0,05 % (gemessen bei 1 kHz, 90 dB SPL), heißt es weiter.
Der HD 400 PRO gibt Audiosignale jenseits des hörbaren Frequenzbereichs wieder und will damit den Zugang zu nuancierten Obertönen und Raumklang in der eigenen Musik, bei gleichzeitig kräftigem und artikuliertem Bass eröffnen.
Die Schallwandler des HD 400 PRO sind leicht geneigt und bilden auf diese Weise ein Standard-Stereodreieck nach, also die optimale Hörposition, die man in einem Aufnahmestudio vor zwei Monitorlautsprechern einnehmen würde. Darüber hinaus sorgt die offene Bauweise des HD 400 PRO für eine natürliche Ausbreitung des Schalls. Beide Aspekte sollen ein weites, räumliches Klangbild schaffen, das neutral und transparent ist. So können Audioproduzent*innen in der angenehmen Gewissheit arbeiten, dass ihre Mixes für die späteren Hörer*innen genauso gut klingen wie im Studio.
Der HD 400 PRO soll nicht nur dem Klang genügend Raum bieten, sondern will mit seinem Tragekomfort auch dafür sorgen, dass sich musikalische Kreativität frei und ungestört entfalten kann. Ein laut Hersteller sorgfältig entwickelter, ultraleichter Rahmen positioniert die Ohrmuscheln an der richtigen Stelle und schmiegt sich sanft und mit minimalem Druck um die Ohren. Mit weichen Velours-Ohrpolstern und dem offenen, ohrumschließenden Design soll der HD 400 PRO für gute Belüftung und Tragekomfort auch bei langen Mixing-Sessions sorgen.
Der HD 400 PRO ist ab sofort zu einem Preis von 249 Euro (UVP) erhältlich. Der Kopfhörer wird mit einem 3 Meter langen Wendelkabel und einem 1,8 Meter langen Standardkabel geliefert, die beide mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker für mobile Quellen ausgestattet sind. Ein 6,3-mm-Adapter ist im Lieferumfang enthalten und sorgt für eine schnelle Anbindung ans Mischpult oder Audio-Interface.
Weitere Infos unter: sennheiser.de/hd-400-pro
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen