ANZEIGE

Fostex T60RPmk2 – die nächste Generation der RP-Technologie vorgestellt

Von Redaktion vor 7 Monaten

Der neue Fostex T60RPmk2 vereint über 50 Jahre Studioerfahrung mit modernster Treibertechnologie und edlem Design aus Schwarznussholz.

Professionelle Klangqualität trifft auf edle Materialien

Mit dem Fostex T60RPmk2 präsentiert der japanische Hersteller das neueste Modell seiner bekannten RP-Serie. Der Kopfhörer baue auf dem Erfolg des T60RP auf und integriert die vierte Generation der patentierten RP-Planarmembran-Treiber. Eingebettet in ein Gehäuse aus hochwertigem Schwarznussholz, will der Fostex T60RPmk2 technologische Präzision mit einer natürlichen, warmen Klangcharakteristik vereinen.

Optimierte RP-Treiber der 4. Generation

Der neue RP-Treiber soll umfassend überarbeitet worden sein: Er enthalte mehr Magnete und ein neues Spulenlayout, wodurch der Schwingungsbereich erweitert und gleichmäßiger gestaltet worden sein soll. Ein optimierter Magnetkreis sorge für eine stabilere Magnetfeldverteilung und reduziere Resonanzen. Das Ergebnis soll ein klarer, präziser Klang sein – ideal für Monitoring, Mixing und audiophiles Hören.

Dank der hohen Empfindlichkeit und der verbesserten Transienteigenschaften will der Fostex T60RPmk2 sowohl bei leisen als auch bei dynamischen Passagen überzeugen. Die präzise Ortung von Schallquellen und eine erweiterte räumliche Darstellung des Klangbilds runden das Hörerlebnis ab.

Design & Materialien: Schwarznussholz trifft Technik

Das halboffene Gehäuse aus massivem Schwarznussholz ist nicht nur ein Blickfang, sondern soll durch seine natürliche Dämpfungseigenschaft für einen ausgewogenen, warmen Klang sorgen. Jede Kopfhörerschale soll ein Unikat sein – Maserung und Färbung variieren individuell und unterstreichen den handwerklichen Anspruch. Die halboffene Bauweise ermögliche eine gute Balance zwischen Schallisolation und räumlicher Weite.

Individuelle Verkabelung & hoher Tragekomfort

Der Fostex T60RPmk2 ist mit 2-poligen 3,5-mm-Anschlüssen an beiden Ohrmuscheln ausgestattet und wird mit einem hochwertigen, vergoldeten 1,5 m OFC-Kabel geliefert. Dank der Y-Verkabelung ist eine einfache Neuverkabelung möglich – auch symmetrische Kabel sind optional erhältlich.

Für den Tragekomfort sorgen die weichen Standard-Ohrpolster, die auch bei längeren Sessions angenehm sitzen sollen. Noch mehr Komfort sollen die separat erhältlichen Toray Ultrasuede-Polster bieten, die zusätzlich für eine gleichmäßige Klangwiedergabe sorgen sollen.

Technische Daten des Fostex T60RPmk2 (Herstellerangaben):

  • Treiber: Planar-Magnet mit RP-Technologie (4. Generation)
  • Frequenzbereich: 10 Hz – 40.000 Hz
  • Impedanz: 28 Ohm
  • Empfindlichkeit: 96 dB/mW
  • Bauweise: Halboffen
  • Material: Gehäuse aus massivem Schwarznussholz
  • Kabel: Abnehmbar, 1,5 m, vergoldete 3,5-mm-Stecker
  • Kompatibilität: Optional symmetrisches Kabel verfügbar
  • Gewicht: 360 g

Der T60RPmk2 wird in Japan gefertigt, soll 641,00 inkl. MwSt kosten und biete höchste Fertigungsqualität sowie ein herausragendes Klangerlebnis – für Profis und Audiophile gleichermaßen.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

2 Antworten auf “Fostex T60RPmk2 – die nächste Generation der RP-Technologie vorgestellt”

  1. Daniela Machado sagt:

    Ich mach es kurz, ich suche:
    On ear, Rock&Metal
    Nicht hörbar Für andere.
    Automatisches Stoppen bei Nachricht oder Anruf und Abhahme des Kopfhörer
    .
    Möchte auch gerne die Außenwelt ausblenden können.
    Aber auch die Möglichkeit haben den Verkehr oder Vögel höhren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE