Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Das neue Modell aus der MT-Serie eignet sich nach Herstellerangaben mit seiner Klangtreue und Präzision vor allem für Monitoring-Aufgaben im Studio und bei Live-Anwendungen
Die speziell entwickelten Treiber mit CCAW-Schwingspulen und starken Neodym-Magneten garantieren laut Yamaha hervorragend definierten Klang selbst bei hohen Pegeln. Eine gute Abschirmung und hoher Tragekomfort sollen entspanntes Hören auch bei langer Nutzung garantieren.
Für den HPH-MT7 kommen eigens entwickelte Treiber mit sogenannten CCAW-Schwingspulen aus kupferbeschichtetem Aluminium zum Einsatz. In Kombination mit starken Neodym-Magneten liefert der Kopfhörer so einen besonders hochauflösenden Klang mit neutraler Abstimmung, präzisem Stereobild und originalgetreuer Signalreproduktion. Der Frequenzbereich reicht von 15 Hz bis 25 kHz.
Neben dem Klang sind Abschirmung und Tragekomfort entscheidend für professionelle Monitoring-Kopfhörer, damit diese auch über viele Stunden hinweg ermüdungsfrei genutzt werden können. Dafür hat Yamaha beim HPH-MT7 auf ein geschlossenes Design mit ohrumschließenden Kapseln gesetzt, das den Hörer auf Wunsch perfekt von Umgebungsgeräuschen isoliert. Die flexible Konstruktion des soliden ABS-Gehäuses mit Aluminium-Druckguss-Bügeln erlaubt aber alternativ auch komfortables Hören mit nur einem Ohr. Die dreidimensional beweglichen Gelenke und die verstellbaren Bügel garantieren zudem perfekten Sitz. Die weichen Ohrpolster aus Synthetik-Leder und der bequeme, schweißfeste Kopfbügel sollen zudem für ein angenehmes Tragegefühl auch bei langen Einsätzen sorgen. Der HPH-MT7 verfügt über ein leichtes, flexibles 3m-Kabel mit goldbeschichtetem Miniklinken-Stecker, für den problemlosen Anschluss an professionelles Equipment wird ein ebenfalls vergoldeter 6,3mm-Adapter mitgeliefert.
Der neue Yamaha Studiokopfhörer ist ab Dezember 2015 in den Farben Schwarz (HPH-MT7) und Weiß (HPH-MT7W) im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (inklusive Mehrwertsteuer) beträgt 190,00 Euro in Deutschland, 191,00 Euro in Österreich und 183,00 Schweizer Franken in der Schweiz.
Weitere Infos auf der Herstellerseite: https://de.yamaha.com/de/products/headphones/hph-mt7/?mode=model
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen