1MORE In-Ear-Kopfhörer erhalten THX-Zertifizierung

Als erstes Kopfhörerunternehmen überhaupt bekommt 1MORE eine THX-Zertifizierung für seine beiden Modelle Triple Driver und Quad Driver

1MORE besitzt jetzt die zusätzliche Auszeichnung einer THX-Zertifizierung, welche die herausragende Tonqualität dieser Modelle „out of the box“ garantieren sollen.

So stehe THX für großartiges Audio und im Rahmen des Zertifizierungsprogramms von THX für Kopf- und Ohrhörer sollen Produkte nach deren Qualität, Leistung und Integration getestet und zertifiziert werden.

„Wir haben für die Zertifizierung THX gewählt, da deren Qualifikationsanforderungen sehr streng sind. Wir haben in die Leistung unseres Produkts außerordentliches Vertrauen, sodass wir eine vertrauenswürdige Marke für die Entwicklung unserer eigenen Testprozesse aussuchten“, sagte David Kellogg Chief Brand Officer von 1MORE. „Ebenso haben wir dasselbe Ziel bei ultrarealistischer Tonwidergabe und sind daran interessiert, deren Grenzen auszureizen“, fügte Kellogg hinzu.

Die Partnerschaft von THX und 1MORE soll der Beginn des Kopfhörerzertifizierungsprogramms von THX sein, das besonderes Augenmerk auf die Interpretation der Korrelation hoher Frequenzen, die Verbesserung der Dialogverständlichkeit und Tieftonerweiterung legen soll. Zusätzlich soll bei den Tests die nominale Balanceabweichung zwischen den rechten und linken Kanälen sicher gestellt werden, die Ingenieure von THX achten ebenfalls darauf, dass praktisch kein Übersprechen zwischen den Kanälen stattfindet, um sicherzustellen, dass ein Gerät die Komplexität des räumlichen Klangs genau widergibt. Mit diesem neuen Zertifizierungsangebot stelle sich THX an die Seite der Top Marken bei tragbarem Audio und biete die Sicherheit, dass Kopfhörer in dem ständig wachsenden Markt für Kopfhörer über die fortschrittlichste Technik verfügen, so 1MORE.

„Die Verfügbarkeit von Produkten im tragbaren Audiomarkt kann überwältigend erscheinen, aber bei den von THX zertifizierten Kopfhörern von 1MORE können Konsumenten sicher sein, dass sie ein wirklich herausragendes Audioerlebnis erhalten“, sagte Peter Vasay, SVP für Technology & Operations von THX. „Wir sind stolz, dass wir unser Kopfhörerzertifizierungspragramm mit einer so angesehenen und innovativen Marke starten konnten.“

 

Die Triple Driver- (€ 99 – zum Test) und Quad Driver-Modelle (€ 199 – zum Test) sind jetzt auf 1MORE.de verfügbar.

Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)