Bad Bunny: Super Bowl-Auftritt löst Streaming-Rekord auf Apple Music aus
Bad Bunnys Super Bowl Halftime Show verursacht massiven Streaming-Anstieg. 23 Songs in den Apple Music Top 100, Album...
Sony stellt die WF-1000XM6 vor – die neueste Generation seiner True Wireless In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Die Nachfolger der (auch von uns) mehrfach ausgezeichneten WF-1000XM5 versprechen deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung, erstklassige Anrufqualität und ein von Grammy-prämierten Mastering-Ingenieuren abgestimmtes Klangerlebnis. Der UVP liegt bei 299 Euro.
Die Sony WF-1000XM6 reduzieren laut Hersteller Umgebungsgeräusche um 25 Prozent effektiver als das Vorgängermodell. Verantwortlich dafür sind insgesamt acht Mikrofone – zwei mehr als beim direkten Vorgänger – sowie der neue HD-Noise-Cancelling-Prozessor QN3e. Besonders im mittleren bis hohen Frequenzbereich, dem im Alltag am häufigsten vorkommenden Bereich, soll die Leistung spürbar verbessert sein.
Der bereits aus den WF-1000XM5 und WH-1000XM6 bekannte Integrated Processor V2 analysiert über den Adaptive Noise Cancelling Optimizer externe Geräusche und Tragebedingungen in Echtzeit. Auch Geräusche durch Undichtigkeiten zwischen Kopfhörer und Gehörgang werden stärker reduziert. Im Lieferumfang befinden sich geräuschisolierende Ohrstöpsel in vier Größen.
Üppig ausgestatteter True-Wireless-Kopfhörer mit Noise Cancelling.
Die Klangqualität der WF-1000XM6 resultiere aus dem Zusammenspiel zweier leistungsstarker Prozessoren. Der QN3e liefert eine verbesserte DAC-Leistung, während der Integrated Processor V2 nun 32-Bit-Verarbeitung statt 24-Bit unterstützt. Dies soll für ein verbessertes Klangerlebnis und kräftigeren Sound sorgen.
Die neu entwickelte Lautsprechereinheit verfügt über ein einzigartiges Membran-Design mit unterschiedlichen Materialien für Kalotte und Aufhängung. Die weiche Aufhängung sorgt für tiefe Bässe, während die leichte, robuste Kalotte klare hohe Frequenzen liefert. Spezielle Kerben in der Aufhängung verfeinern den Klang zusätzlich.
Sony holte sich für die Klangabstimmung Beratung von mehrfach Grammy-prämierten und -nominierten Mastering-Ingenieuren: Randy Merrill (Sterling Sound, Ed Sheeran), Chris Gehringer (Sterling Sound, Rihanna, Lady Gaga), Mike Piacentini (Battery Studios, Bob Dylan) und Michael Romanowski (Coast Mastering, Alicia Keys, Star Wars Soundtracks Episoden 4-6).
Die WF-1000XM6 unterstützen Hi-Res Audio Wireless über LDAC, DSEE Extreme, 360 Reality Audio, bieten einen in der Sony | Sound Connect-App anpassbaren 10-Band-EQ, Headtracking und Background Music Effect.
Zur optimalen Stimmerfassung kombiniert Sony drei Technologien: Jeder Ohrhörer verfügt über zwei Feedforward-Mikrofone sowie einen Knochenschallsensor. Ein KI-basierter Beamforming-Algorithmus reduziere Umgebungsgeräusche und erfasse Stimmen präzise. Selbst in lauten Umgebungen soll das System die Stimme der Nutzenden intelligent isolieren.
Das Gehäuse der WF-1000XM6 ist rund elf Prozent schlanker als das des Vorgängers und folgt den natürlichen Konturen des Innenohrs. Eine neu eingeführte Belüftung erhöht den Luftstrom und reduziert effizient interne Geräusche, etwa durch Schritte oder Kaugeräusche.
Unterschiedliche Texturen verleihen jeder Farbvariante eigenen Charakter: Das schwarze Modell wirkt durch seine glatte, fein verarbeitete Oberfläche zurückhaltend luxuriös, während Platin-Silber mit eingearbeiteten Metallflocken und Glasperlen eine frische, leichte Anmutung erhält. Das Ladecase lässt sich dank optimierter Materialien nun auch einhändig öffnen.
Die WF-1000XM6 bieten alle bewährten Funktionen des Vorgängermodells, darunter szenenbasiertes Hören mit Auto Play und Adaptive Sound Control, Quick Access sowie Sprachassistenz. Google Gemini ermöglicht freihändige Unterstützung – mit Gemini Live lassen sich etwa Ideen entwickeln, Einträge in Google Keep hinzufügen oder Termine im Google Kalender planen, ohne das Smartphone zur Hand nehmen zu müssen.
Moderne Algorithmen und 1,5-mal größere Antennen als beim Vorgänger sorgen für stabilere Verbindung. Die WF-1000XM6 unterstützen LE-Audio, die nächste Generation von Bluetooth Audio mit extrem niedriger Latenz – ideal fürs Gaming.
Die Akkulaufzeit beträgt bis zu acht Stunden mit einer einzigen Ladung, mit dem Ladecase insgesamt bis zu 24 Stunden. Die Qi-Technologie ermöglicht kabelloses Laden. Die verwendeten Kunststoffe bestehen zu rund 25 Prozent aus zirkulärem Material, die Verpackung verzichtet auf Plastik.
Sony erweitert zudem die Farbpalette seiner kabellosen Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer WH-1000XM6 um Sand Pink. Die neue Farbvariante ergänzt das Sortiment neben Schwarz, Platin-Silber und Midnight Blue.
(Fast) perfekter Bluetooth Over-Ear mit sehr gutem Noise Cancelling.
Die Sony WF-1000XM6 sind ab Februar 2026 in den Farben Schwarz und Platin-Silber zu einem UVP von 299 Euro erhältlich. Der WH-1000XM6 in Sand Pink ist vom 12. bis 18. Februar exklusiv im Sony Online Store erhältlich, ab 19. Februar bei allen autorisierten Handelspartnern. Der UVP liegt bei 449 Euro.
Verwandte News
Bad Bunny: Super Bowl-Auftritt löst Streaming-Rekord auf Apple Music aus
Bad Bunnys Super Bowl Halftime Show verursacht massiven Streaming-Anstieg. 23 Songs in den Apple Music Top 100, Album...
Anker soundcore Nebula X1 Pro: 4K-Laser-Projektor mit Dolby Atmos 7.1.4-Sound
Ankers soundcore Nebula X1 Pro bietet 4K-Triple-Laser mit 3.500 ANSI-Lumen, integriertes 7.1.4-Dolby-Atmos-System und Google TV. Ab 4.999 Euro...
Audio-Technica AT-LP120XBT-USB: Direktantrieb-Plattenspieler jetzt in Weiß
Der Audio-Technica AT-LP120XBT-USB erscheint in weißem Finish. Der Direktantriebs-Plattenspieler bietet Bluetooth, USB-Digitalisierung und 3 Geschwindigkeiten. 399 Euro.
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen