JLab präsentiert JBuds Open Headphones mit offenem Design und LabSpatial Audio
Offene Over-Ears mit Stil: Die JLab JBuds Open Headphones verbinden ergonomischen Komfort mit dynamischer Klangsignatur.
Nachdem Axel Grell (Ex-Sennheiser und verantwortlich u.a. für die HD-Serie [zur Testübersicht]) mit seinen Grell TWS/1 (zum Test) einen Achtungserfolg verbuchen konnte, taucht auf Kickstarter eine neue Crowdfunding-Kampagne auf, bei der er eine maßgebliche Rolle spielt: Als Konstrukteur zeigt er sich für die Technik sowie das Sound Tuning der neuen Heavys verantwortlich.
Je zwei Subwoofer und je zwei Tweeter sollen die „einzigartigen komplexen Klänge von Heavy Metal-Musik“ adäquat wiedergeben können. Durch die Anordnung der Hochtöner vor den Ohren soll zudem ein natürliches Klangbild entstehen. Dank einer neuen psychoakustischen Technologie werden laut Entwickler verschiedene Frequenzen in bestimmten Lautstärken abgespielt, so dass die Musik lauter wahrgenommen wird, ohne dabei mehr Druck auf das Ohr auszuüben. Eine Gehörschädigung soll so durch den Einsatz eines Dosimeters mit eingebautem Druckmesser vermieden werden.
Natürlich können die Heavys nicht nur analog per Miniklinkenkabel und digital (via USB-C) genutzt werden, zusätzlich funken die Metal-Kopfhörer per Bluetooth (Version 5.1) mit den Codecs SBC, AAC, aptX Adaptive sowie LHDC. Der sogenannte „Hell Blocker“ filtert als aktive Geräuschunterdrückung (ANC, Noise Cancelling) unerwünschte Umgebungsgeräusche heraus, während der eingebaute Transparenzmodus eine Kommunikation mit der Außenwelt erlaubt.
Laut Hersteller sollen die Heavys bis zu 60 Stunden Laufzeit bieten und können ab sofort via Kickstarter vorbestellt werden. Die UVP soll bei 219 US Dollar liegen, während der Kickstarter-Kampagne geht’s preislich ab 149 US Dollar los. Die voraussichtliche Lieferung soll im August 2022 erfolgen.
Alle Infos zu den Heavys findet ihr hier: kickstarter.com/heavys/
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2 Antworten auf “Heavys vorgestellt: Kopfhörer speziell für Heavy Metal Fans”
Verwandte News
JLab präsentiert JBuds Open Headphones mit offenem Design und LabSpatial Audio
Offene Over-Ears mit Stil: Die JLab JBuds Open Headphones verbinden ergonomischen Komfort mit dynamischer Klangsignatur.
Teufel CINEBAR 22: kompakte Dolby-Atmos-Soundbar mit 5.1-Surround-Sound
Kompakt, kraftvoll und erweiterbar: Die Teufel CINEBAR 22 für Dolby Atmos ist ab sofort erhältlich.
FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Qobuz Connect: Bereits über 100 Partner-Marken unterstützen das Streaming-Feature
Qobuz baut seine Streaming-Funktion Connect weiter aus. Neue Markenpartnerschaften sollen 2026 folgen.
We Are Rewind x Duran Duran – limitierte WE-001 Special Edition
Zum 25-jährigen Jubiläum von Pop Trash erscheint die Duran Duran x We Are Rewind Special Edition – ein...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hallo Zusammen,
wo kann ich die mal selber testen, oder gibts die bis jetzt noch in keinem Lden?
MfG Paule
Die gibt’s leider noch nicht im Laden. Die ersten Kopfhörer sollen im März an die Backer und Vorbesteller ausgeliefert werden.