Themen: Verstärker

Die neuesten Verstärker im Test

Verstärker Von Ulf Kaiser vor 2 Wochen

SPL Phonitor One

Kopfhörerverstärker mit Crossfeed-Funktion

Bei Smartphones und günstigen stationären Audiogeräten aber auch im Studio sollte man von allzu hohen Ansprüchen an die integrierten Kopfhörerverstärker absehen. Sie sind Teil einer Gesamtkalkulation für das Produkt und oftmals gewissermaßen eher Zubehör als Kaufargument. Entsprechend kann ein dedizierter Kopfhörerverstärker den Hörgenuss durchaus verbessern,...

4.8

Bluetooth-Kopfhörer Von Redaktion vor 2 Monaten

Redaktions-Tipp: Kopfhörerempfehlungen zu Weihnachten

Was soll man bloß schenken? Unsere Empfehlungen für jeden Geldbeutel!

Bei knapp 1.200 Kopfhörertests auf unserer Seite kann es schwer werden, den Überblick zu behalten. Unsere Bestenlisten sind dabei ein toller Anhaltspunkt, aber die Qual der Wahl bleibt dennoch bestehen. Deshalb stellen wir Euch hier einige Kopfhörer vor, die uns in diesem Jahr durchaus beeindruckt...

0

Sennheiser BT T100

Bluetooth-Audiosender zum Anschluss an TVs, Stereoanlagen und PCs

Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernseher oder mit der heimischen Stereoanlage zu verbinden, klingt zunächst einfacher, als es ist. Vor allem wenn es um die Synchronität zwischen Bild und Ton geht, zeigt sich, dass klassisch verkabelte Kopfhörer nach wie vor nicht zu toppen sind. Das will Sennheiser...

4.3

Empfehlungen der Redaktion: Verstärker

Vom Geldbeutel-schonenden True Wireless In-Ear, bis hin zum Noise Cancelling Over-Ear der Oberklasse – wir hoffen, Euch mit unseren Redaktions-Tipps eine kleine Inspiration gegeben zu haben. Sollte diesmal nichts Passendes für Euch dabei sein, checkt mal unsere Bestenlisten aus – bei über 1.100 Einzeltests findet ihr sicherlich das richtige Kopfhörer-Präsent für Eure Liebsten!

Redaktion
Redaktion 11. Dezember 2020
Redaktionstipp

Klar – der Fostex HP-A8 MK2 ist kein Schnäppchen. So manch einer besitzt eine HiFi-Anlage, die mitunter weniger als die Hälfte dessen kostet, was der Kopfhörerverstärker als Preis aufruft. Dafür liefert der Amp aber auch einen Klang, der sich hören lassen kann: Präzise. Direkt. Druckvoll. Freunde eines eher analytischen Grundklangs und Interessierte, die erste Schritte in Richtung audiophilen Klang gehen möchten, werden hier ihre helle Freude haben. Selbst reguläre MP3s profitieren hier noch von der hohen Qualität des Digital-Analog-Wandlers.

Nils Neuneier-Quak
Nils Neuneier-Quak 20. September 2017

Für einen dedizierten Kopfhörerverstärker entscheidet man sich aktiv, denn immerhin erfordert dieser eine gesonderte Verkabelung vom Quellgerät. Umgekehrt darf man feststellen: Wer Geld in einen hochwertigen Kopfhörer zur stationären Nutzung investiert und diesen eventuell sogar als tägliches Arbeitswerkzeug einsetzt, tut gut daran, auch beim Antrieb nicht zu sparen. SPLs Phonitor One meistert die selbst gestellte Aufgabe mit glänzendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gilt sowohl für das hier vorgestellte Modell als auch die Version mit ergänzender USB-Schnittstelle. Als Besonderheit bietet die integrierte Phonitor Matrix einen echten Mehrwert bei der Beurteilung von Tonsignalen, die für die Lautsprecherausgabe ausgelegt sind und sorgt so letztlich für eine verbesserte Sicherheit zur Klangkompatibilität.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 11. Januar 2021