Zubehör

Alle Tests

Die neuesten Zubehör im Test

Shure RMCE-BT2 Neue Bluetooth-Erweiterung für Shure In-Ears

Den Vorgänger der Wireless-Erweiterung Shure RMCE-BT2 haben wir gerade erst im Bluetooth-Bundle mit den Shure SE535 für euch getestet (zum Test), da legt der amerikanische Hersteller auch schon mit einer Drahtlos-Aktualisierung nach. Was euch der Kauf der kabellosen Lösung BT2 gegenüber ihrem Vorgänger bringt, lest...

Zubehör von Carsten Kaiser vor 4 Monaten

4.67

Sennheiser BTD 500 USB Bluetooth-Transmitter für USB-Ports

Der Sennheiser BTD 500 USB überträgt dank aptX-Codec Musik in CD-ähnlicher Audioqualität per drahtloser Bluetooth-Verbindung.

Zubehör von Carsten Kaiser vor 7 Monaten

Empfehlungen der Redaktion: Zubehör

Carsten Kaiser Carsten KaiserZum Profil

Mit dem Shure RMCE-BT2 Bluetooth-Kabel haben Fans von Shure Sound Isolating-Kopfhörern nun die Möglichkeit, Bluetooth-Sound mit hochwertigen Codecs zu genießen. Das BT2 liefert mit aptX-codiertem Klang erstklassige Soundqualität. Seine Bedienung ist einfach und seine Laufzeit absolut praxistauglich. Mit Bluetooth 5 ermöglicht es sogar Dual-Audio. Nicht nur die Form des Empfängers wurde verändert, sondern auch seine Position am Kabel wurde verbessert. Dank einer Drahtspange lässt sich der kleine Receiver nun sogar praktisch an Revers oder Kragen befestigen, wodurch lästiges Baumeln am Hals vermieden wird. Einzig dass die Tastenbelegung noch immer nicht mit derjenigen von Shures Standard-Kabellösung harmonisiert, lässt sich als Mini-Kritikpunkt anmerken. Liebhaber von Shure-In-Ears, die auf hohe Soundqualität Wert legen, finden im BT2 ein definitiv lohnenswertes Upgrade zum Vorgängermodell BT1.

Sven Opitz Sven OpitzZum Profil

Der AmazonBasics 3,5 mm-Kopfhöreranschluss-Audioadapter löst das Lade-Hör-Problem bei aktuellen iDevices bei einem Preis von 30 Euro recht elegant, klangverbessernd und ohne groß in der Hosentasche aufzutragen. Die eingeschränkte Funktionsfähigkeit der Kopfhörerremote ist ein Rätsel und auch ein Ärgernis, dass dem Audioadapter natürlich Punkte in der B-Note kostet. Letztendlich ist ein solches Gerät nur eine Übergangslösung, die solange nützlich ist, bis sich Apple irgendwas Neues ausgedacht hat, was das Laden von Akkus oder das Hören von Musik obsolet werden lässt. Aber bis dahin ist ein solch kleiner Helfer sicherlich gut zu gebrauchen und für stromhungrige Dauerhörer eine Empfehlung.

Carsten Kaiser Carsten KaiserZum Profil

Der Sennheiser BTD 500 USB ist ein Plug&Play-USB-Dongle für MacOS- und Windows-Rechner. Er ermöglicht auf einfachste Weise die hochwertige Drahtlosübertragung von Audiosignalen. Seine implementierten Profile ermöglichen ihm über die reine Encodierung und Funkübertragung von Sound auch Fernbedienungs-Informationen zu interpretieren, Sprachsignale von Headsets zu verarbeiten und Sprachanrufe von Skype- und Messenger-Anrufen weiterzureichen. Der von diesem Bluetooth-Transmitter verwendete aptX-Codec wertet so manchen Computer auf, da durch ihn die Übertragung von Audio möglich wird, die nahezu das Qualitätsniveau von Audio-CDs erreicht. Für einen fairen Preis bietet der Hersteller außerdem eine zweijährige Garantie inklusive. Wer vom Klang seines Headsets oder Bluetooth-Kopfhörers beim Einsatz an PC oder Laptop enttäuscht ist und sich sicher ist, dass sein Gerät den aptX-Codec unterstützt, sorgt mit diesem Stick für eine gehörige klangliche Aufwertung.