Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Seit seinem Debüt im Jahr 1974 im T50, dem ersten Kopfhörer von Fostex, wurde der RP-Treiber im Laufe der Jahre in zahlreichen verschiedenen Kopfhörermodellen eingesetzt.
Der planar-magnetische Treiber mit RP-Technologie, der vor über 50 Jahren entwickelt und im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert worden sein soll, ist nun in seiner vierten Generation erschienen (zum Test des Fostex T50RPmk3). Neu ist nun, dass eine neue gedruckte Spulenform verwendet wurde um den Schwingungsbereich der Flachmembran zu vergrößern und auszugleichen. Zudem soll die Anzahl der Magnete, die die Membran umschließen, deutlich erhöht worden sein. Darüber hinaus sollen die Komponenten des Magnetkreises neu gestaltet worden sein, um die Verteilung des magnetischen Flusses zu optimieren, unnötige Resonanzen zu unterdrücken und ein noch besseres Einschwingverhalten zu erreichen. Das Ergebnis soll eine verbesserte Empfindlichkeit, ein glatterer Frequenzgang und ein besseres Einschwingverhalten sein. Auch die Klangbühne und die Lokalisierung sollen davon profitieren. Der neue Treiber sei außerdem effizienter und benötige weniger Strom von einem Kopfhörerverstärker, heißt es weiter.
Sowohl das linke als auch das rechte Gehäuse sind mit Anschlüssen für das mitgelieferte Kabel ausgestattet, so dass das Kabel je nach Einsatzumgebung entweder links oder rechts angeschlossen werden kann. Da das linke und das rechte Gehäuse symmetrisch sind, soll der Unterschied in den Klangeigenschaften, der normalerweise durch die unterschiedlichen inneren Strukturen der beiden Seiten verursacht wird, beseitigt werden.
Der Anschluss ist mit einem 4-poligen 3,5-mm-Stecker ausgestattet, der symmetrische Verbindungen unterstützt. Für das Kabel sollen hochwertige OFC-Leiter verwendet werden. Optional sind weitere symmetrische Kabel erhältlich.
Die neuen, dickeren Ohrpolster haben eine geringere Elastizität und sind um das Ohr herum geformt, so dass sie auch bei längerem Hören bequem sitzen.
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen