FAQ
Bewertung:

Ich brauche einen DJ-Kopfhörer – was muss ich beim Kauf beachten?

Bei DJ-Kopfhörern musst du auf drei wichtige Dinge achten.

Bei DJ-Kopfhörern musst du auf drei wichtige Dinge achten:
1. Er muss laut sein, damit du den Aussenlärm übertönen kannst.
2. Er sollte geschlossen sein, damit du Bässe gut hören kannst und dich auf das Vorhören (Cueing) konzentrieren kannst.
3. Er sollte bequem sein, da du ihn stundenlang tragen wirst.

War dieser Beitrag hilfreich?

Tags:

DJ

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Alle Tests

Passende Tests

4.25

Audio-Technica ATH-M60x Kompakte On-Ears für Monitoring- und HiFi-Begeisterte

Die ATH-M60x erweitern die erfolgreiche ATH-M-Serie des japanischen Herstellers Audio-Technica um ein handliches, geschlossenes On-Ear-Modell, das sowohl für Studio und Rundfunk als auch für mobile Anwendungen geschaffen sein soll. Novum in diesem Segment dürfte eine einschaltbare Lautstärkebegrenzung zum Zwecke des Gehörschutzes sein, die Vorbildcharakter haben...

3.88

Audio-Technica ATH-PRO7X Kompakter DJ-Kopfhörer mit äußerst breitem Frequenzumfang

Audio-Technicas ohraufliegender DJ-Kopfhörer überzeugt mit druckvollem Bass, klaren Höhen und angenehmen Tragekomfort.

DJ-Kopfhörer von Dirk Duske vor 4 Wochen

Audio-Technica ATH-PRO5X Geschlossener, ohrumschließender DJ-Kopfhörer mit breitem Frequenzspektrum

DJ-Kopfhörer der Mittelklasse, der lautstark ein sattes Bassfundament mit kristallklaren Höhen zu einem homogen-transparanten Klangbild mischt.

DJ-Kopfhörer von Dirk Duske vor 1 Monat

4.25

Presonus HD9 Monitoring Over-Ear mit schlichtem Auftritt – aber überzeugend in der Praxis

Kann der Presonus HD9 trotz vergleichsweise günstigem Preis professionellen Ansprüchen gerecht werden? Die Antwort liefert unser Test.

4.38

Ultrasone Signature DXP Geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer für DJ- und Studio-Monitoring

Premium-DJ-Kopfhörer, der sich mit seinem hochauflösenden Klang und überragenden Frequenzspektrum auch für den Studio-Einsatz empfiehlt.

Studio-Kopfhörer von Dirk Duske vor 5 Monaten

3.75

Fun Generation HP 7 Geschlossener On-Ear-Kopfhörer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Weniger ist manchmal mehr! Der Fun Generation HP 7, eine Marke aus dem Hause Thomann, verzichtet auf sämtliche Details, die den Markenkopfhörer-Herstellern zurzeit so wichtig sind: Er verfügt weder über Bluetooth, aktives Noise Cancelling noch besitzt er ein eingebautes Mikrofon. Der HP 7 ist eben...

HiFi-Kopfhörer von Gesa Lankers vor 11 Monaten

4.38

KRK KNS 6400 Leichtgewicht für viele Einsatzorte

Der Studiokopfhörer ist zweckmäßig designed und ermöglicht viele Anwendungsgebiete. Vom DJ bis zum Home-Produzenten, vom ambitionierten Musikhörer bis zum Keyboardschüler – alle werden bedient. 

4.13

Fun Generation HP 5 Ohrumschließender Kopfhörer, der mit bassigem Klangbild den Beat in der DJ-Kanzel betont

Mit seiner geschlossenen Bauweise samt sehr guter Abschirmung, einer flexiblen und robusten Konstruktion aus Mangan und Stahl ist er für den harten DJ-Alltag gerüstet.

DJ-Kopfhörer von Dirk Duske vor 1 Jahr

4.63

AKG K 518 DJ Leichtgewichtiger Einsteiger-DJ-Kopfhörer

Der AKG K 518 DJ tritt als legitimer Nachfolger des seit zehn Jahren am Markt befindlichen AKG K81 an, einen neuen Meilenstein im Einsteiger-Marktsegment bei AKG zu setzen. Dabei will er die guten Qualitäten seines Vorgängers natürlich nahtlos beibehalten.

DJ-Kopfhörer von Numinos vor 1 Jahr

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)