FAQ
Bewertung:

Ich brauche einen DJ-Kopfhörer – was muss ich beim Kauf beachten?

Bei DJ-Kopfhörern musst du auf drei wichtige Dinge achten.

Bei DJ-Kopfhörern musst du auf drei wichtige Dinge achten:
1. Er muss laut sein, damit du den Aussenlärm übertönen kannst.
2. Er sollte geschlossen sein, damit du Bässe gut hören kannst und dich auf das Vorhören (Cueing) konzentrieren kannst.
3. Er sollte bequem sein, da du ihn stundenlang tragen wirst.

War dieser Beitrag hilfreich?

Tags:

DJ
Alle Tests

Passende Tests

4.38

KRK KNS 6400 Leichtgewicht für viele Einsatzorte

Der Studiokopfhörer ist zweckmäßig designed und ermöglicht viele Anwendungsgebiete. Vom DJ bis zum Home-Produzenten, vom ambitionierten Musikhörer bis zum Keyboardschüler – alle werden bedient. 

4.13

Fun Generation HP 5 Ohrumschließender Kopfhörer, der mit bassigem Klangbild den Beat in der DJ-Kanzel betont

Mit seiner geschlossenen Bauweise samt sehr guter Abschirmung, einer flexiblen und robusten Konstruktion aus Mangan und Stahl ist er für den harten DJ-Alltag gerüstet.

DJ-Kopfhörer von Dirk Duske vor 3 Monaten

4.63

AKG K 518 DJ Leichtgewichtiger Einsteiger-DJ-Kopfhörer

Der AKG K 518 DJ tritt als legitimer Nachfolger des seit zehn Jahren am Markt befindlichen AKG K81 an, einen neuen Meilenstein im Einsteiger-Marktsegment bei AKG zu setzen. Dabei will er die guten Qualitäten seines Vorgängers natürlich nahtlos beibehalten.

DJ-Kopfhörer von Numinos vor 3 Monaten

Audio-Technica ATH-PRO700MK2 Geschlossener DJ-Kopfhörer mit ästhetischer Optik und ausgewogenem Klang

Ein schicker Kopfhörer, der mit seinem außergewöhnlich großen Frequenzgang glänzt, aber dennoch mehr für DJing als Producing geeignet ist.

DJ-Kopfhörer von Dirk Duske vor 5 Monaten

Monster N-Pulse 24k Schillernd leuchtende DJ-Kopfhörer

Goldfarben glänzend reckt der Monster N-Pulse 24k sich mir aus der Packung entgegen. Dass diese farbliche Gestaltung auf der DJ-Bühne Eindruck macht, kann ich mir gut vorstellen.

DJ-Kopfhörer von Mark Ziebarth vor 8 Monaten

4.25

Numark Red Wave Carbon Preiswerter DJ-Kopfhörer mit professioneller Attitüde

Der geschlossene Numarks Red Wave Carbon präsentiert sich optisch stylisch, klanglich bassdominierend. Pegel und Preis sind wahre Brüller!

DJ-Kopfhörer von Dirk Duske vor 9 Monaten

4.75

Aiaiai TMA-2 Modulares Kopfhörersystem

Mit den unterschiedlichen Versionen (hier unsere Tests dazu) des TMA-2 zeigt die dänische Firma Aiaiai, dass sie in Bezug auf Design, Sound und Modularität der Komponenten einen ziemlich innovativen Ansatz verfolgt. Wer allerdings keine konfektionierte Lösung von der Stange will, ist hier genau richtig.

HiFi-Kopfhörer von Numinos vor 10 Monaten

4.63

AKG K-181-DJ UE Geschlossener Kopfhörer für Kanzel und Studio

Mit 3D-Falttechnik, Bass-Boost-Switch und hochauflösendem Klangbild setzt AKGs K181 DJ UE ein Signal, auf das man sich als Profi verlassen kann.

DJ-Kopfhörer von Dirk Duske vor 11 Monaten

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)