Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Der französische Hersteller erweitert die Farbauswahl seiner Gemini II True Wireless In-Ears. Neben der bestehenden Opéra de Paris Edition sind jetzt zwei neue Ausführungen erhältlich: Light Pearl und Deep Forest. Technisch bleiben die Kopfhörer unverändert.
Die Farbe Light Pearl orientiere sich an Keramikbiskuit und zeige einen ultrafarbig matten Off-White-Ton. Deep Forest präsentiert einen dunklen Farbton mit subtilen grünen Reflexen. Beide Farben solen sich in die übergreifende Design-Harmonisierung der hauseigenen Produktpalette einordnen, die bereits mit dem Phantom Ultimate Lautsprecher eingeführt wurde. Das kompakte Design der In-Ears bleibt erhalten, ebenso die vier mitgelieferten Größen an Ohrpassstücken.
Die vergoldete Opéra de Paris Edition mit 24-Karat-Beschichtung bleibt weiterhin im Sortiment. Diese Ausführung entstand aus der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Hersteller und der Pariser Oper und orientiere sich gestalterisch an den vergoldeten Interieurs des Palais Garnier.
Die Gemini II setzen auf die hauseigene Adaptive Noise Cancellation, das die Geräuschunterdrückung dynamisch an die Form des Ohrs anpasst. Das System reduziere Audioartefakte und weißes Rauschen. Anstelle einer konventionellen aktiven Geräuschunterdrückung justiert die adaptive Technologie den Grad der Dämpfung je nach Umgebung und Position des Ohrhörers im Ohr.
Eine hybride Dual-Mikrofon-Struktur arbeitet mit digitalen Filtern und Devialets Internal Delay Compensation Technologie zusammen. Diese kompensiert die Latenz der Geräuschunterdrückungsschleife und verbessere die Dämpfung besonders bei höheren Frequenzen. Ein Transparenzmodus erlaubt das Durchlassen von Umgebungsgeräuschen.
Für Telefonate nutzen die Kopfhörer Knochenleitung-Sensoren, die Stimmvibrationen erkennen und die Stimme des Nutzers präzise wiedergeben. Die Active Wind Reduction Technologie passt die Geräuschunterdrückung bei Wind dynamisch an und soll auch bei blustigem Wetter klare Gespräche ermöglichen.
Die In-Ears verwenden Bluetooth 5.2 mit Multipoint-Unterstützung für simultane Verbindungen mit zwei Geräten. Der Qualcomm aptX Codec überträgt Audio in hoher Qualität mit niedriger Latenz. Jeder Ohrhörer verfügt über einen maßgefertigten 10-Millimeter-Treiber mit Titanbeschichtung.
Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 5 Stunden im Standardbetrieb liegen, zusammen mit dem Ladecase sollen die TWS bis zu 22 Stunden erreichen. Das Case unterstützt kabelloses Laden via Qi-Standard. Die Kopfhörer erfüllen die IPX4-Zertifizierung und sind gegen Spritzwasser und Feuchtigkeit geschützt. Die Touch-Steuerung lässt sich vollständig anpassen.
Zum Launch der neuen Farben bieten der Hersteller und die Pariser Oper eine immersive Führung durch das Palais Garnier an. Besucher erkunden das Opernhaus außerhalb der regulären Spielzeiten mit den Gemini II und einem exklusiven Soundtrack. Die Tour endet im Studio Zambelli, dem historischen Probesaal der Étoile-Tänzer, wo eine Performance der Tänzerin Caroline Osmond stattfindet. Die Experience kostet 39 Euro pro Person und kann ab 4. Februar 2026 über devialet.com gebucht werden. Die Plätze sind limitiert.
Die Kopfhörer in den Farben Light Pearl und Deep Forest sind ab sofort über devialet.com, in Devialet Stores und bei autorisierten Händlern erhältlich. Der Preis liegt bei 399 Euro. Die Opéra de Paris Edition kostet 599 Euro.
Verwandte News
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen