Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Die aktive Geräuschunterdrückung oder Active Noise Cancelling (ANC) ist zweifellos ein entscheidendes Kriterium, das heutzutage beim Kauf neuer Kopfhörer berücksichtigt wird.
Daher stattet beyerdynamic das bekannte Bluetooth-In-Ear-Headset Blue BYRD (2. Generation) [zum Test] nun auch mit ANC aus.
Mit seinem Neckband will der Blue BYRD ANC immer griffbereit und ein kommunikationsstarker Begleiter sein. Ein besonderes Feature des Blue BYRD ANC ist die Option, Außengeräusche nach Bedarf mit nur einem Knopfdruck aus- oder einzublenden, dank ANC und des Transparency Modus. Damit kann beispielsweise das Hintergrundrauschen einer Zugfahrt ausgeblendet werden und bei Bedarf eine wichtige Durchsage während des Tragens wieder eingeblendet werden. Dies ermöglicht es den Anwendern, genau das zu hören, was sie hören möchten. Darüber hinaus erleichtert die laut Hersteller hervorragende Sprachqualität des Headsets jedes Meeting und Telefonat, egal ob im Homeoffice, unterwegs in der Stadt oder im Büro.
Technologien wie Qualcomm aptX Adaptive, AAC und Qualcomm cVc sollen für eine präzise Klang- und Sprachwiedergabe sorgen und ein hochauflösendes Klangerlebnis auf allen Endgeräten bieten. Mit Google Fast Pair gelingt auch die Verbindung zu Android Geräten in Sekundenschnelle, und als Amazon- und Apple-zertifizierter Kopfhörer stehen die Sprachassistenten Alexa und Siri ebenfalls zur Verfügung. Die ergonomisch flache Form des Ohrhörers in Kombination mit den Ohrpassstücken in verschiedenen Größen garantiere zusätzlich optimalen Tragekomfort für jedes Ohr. Nicht zuletzt ist der Blue BYRD ANC dank IPX4 Zertifizierung gegen Spritzwasser geschützt und soll daher bestens für die ein oder andere anstrengende Trainingseinheit oder einen Regenschauer gewappnet sein.
Doch das ist noch nicht alles: Weitere Anpassungen und regelmäßige Updates können zudem mit der MIY App von beyerdynamic vorgenommen werden. Der Blue BYRD ANC soll ein Next Level Klangerlebnis bieten, indem der Sound ganz einfach über einen Hörtest in der MIY App an das eigene Gehör angepasst werden kann.
Der Blue BYRD ANC von beyerdynamic bietet bis zu 14 Stunden klangstarke Performance. Bei eingeschaltetem ANC beträgt die Akkulaufzeit 8:15 Stunden. Wenn es einmal besonders eilt, bringt eine zehnminütige Schnellladung bis zu 120 Minuten Soundgenuss. So ermöglicht es der Blue BYRD ANC, immer und überall im Flow zu bleiben.
Der Blue BYRD ANC (2. Generation) von beyerdynamic ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,00 € im beyerdynamic Online Shop und bei Amazon* verfügbar. Ersatzteile und Ohrpassstücke können ebenfalls nachbestellt werden.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen