Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Dann könnte der nagelneue Sony MDR-MV1 genau der richtige für euch sein.
Mit dem MDR-MV1 will Sony seine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung verschiedenster Kopfhörer in einem hochwertigen und erstklassigen Modell für professionelles Mixing und Mastering, sowie anspruchsvollen Musikgenuss vereinen.
Der MDR-MV1 will dabei durch einen außergewöhnlich weiten und linearen Frequenzgang bei gleichzeitig natürlichem und ausbalanciertem Klang, hoher Detail- und Impulstreue, erstklassiger Raumdarstellung und hohem Tragekomfort glänzen.
Mit einem extrem breiten und sehr linearen Frequenzgang von 5Hz bis 80kHz soll der MDR-MV1 ein unbeschränktes Klangbild bieten, welches die kleinsten Details einer jeden Produktion offenlegen soll. Präziser und definierter Bass bis in den Sub-Bass Bereich, präsente und transparente Mitten ohne nasal zu wirken, sowie exakte und klare Höhen, die nicht überbetont wirken und ermüdend werden, sind laut Hersteller die entscheidenden Zutaten für einen Referenzkopfhörer dieser Preisklasse. Die detaillierte Tiefenstaffelung und das exakte Stereobild sollen eine präzise Raumortung ermöglichen und eine realistische Raumdarstellung erzeugen, wie man sie sonst nur von Lautsprechern gewohnt ist. Mit einer niedrigen Impedanz von 24 Ohm lässt er sich nicht nur an professionellen Kopfhörerverstärkern sondern auch problemlos an Laptops oder Handys betreiben.
Durch sein extrem geringes Gewicht von nur 223g soll er auch über längere Zeiträume angenehm getragen werden können. Mit einem laut Sony ausgewogenen Anpressdruck und einer hochwertigen, weichen Polsterung sitzt er angenehm und gleichzeitig fest. Die ohrumschließende offene Konstruktion sorge für eine gute Abschottung von außen und erlaube ausreichend Belüftung. So soll er sich perfekt für lange Sessions ob nun im Studio, Zuhause oder Unterwegs eigenen.
Eine Antwort zu “Sony MDR-MV1: Neuer Referenz-Kopfhörer für Mixing, Mastering oder einfach nur für Musik”
Verwandte News
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Ich habe diese Sony Kopfhörer
MDR-1A
WH-1000XM4
Beide sind klanglich hervorragend.
Mich intressiert den Sony Kopfhörer MDR-MV1.
Wie ist der vom Klang im vergleich zu MDR-1A und WH-1000XM4?
Ich habe hier dieses Test gelesen zum Sony MDR-MV1 Kopfhörer.
Warum hat im Klang nicht die volle 5Sterne, das muss er doch verdient haben.
Die Sony MDR-MV1 sind auch fürs Musik hören bestens geeignet.
Kann den Klang was die MDR-MV1 haben auch mit den anderen Sony Kopfhörer per EQ nachbilden damit ich es besser vorstellen kann wie Bässe, Mitten, Höhen wiederhabe sind bei meinen anderen MDR-1A und WH-1000XM4.
Ich mag druckvolle bässe, und sehr guten Mitten, und sehr guten höhenwiedergaben hoffendlich haben die MDR-MV1 auch alles davon.
Druckvolle Bässe, sehr gute Mitten, höhenwiedergabe.
Ihr bemängelt in dem Test das die Höhen bei MDR-MV1 bedenkt sein soll, aber das ist er doch nicht, es kommt auch auf die Musikwiedergabe drauf an die sind unterschiedlich abgestimmt.
Haben die MDR-MV1 den größeren Klangbild, was nur Lautsprecher erreichen haben die das hoffendlich wirklich.
Wenn man z.b Sony MDR-1A WH-1000XM4….schon hat lohnen sich die Sony MDR-MV1 auch zum Müsikhören?