Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
So vereint der Saphire sechs Treiber und vier Wege in einem kompakten In-Ear-Gehäuse und soll so eine detaillierte Feinzeichnung über das gesamte Frequenzspektrum hinweg ermöglichen.
Laut eigenen Aussagen stellt Ultrasone bei der Entwicklung höchste Anforderungen an die Klangtreue seiner Kopfhörer. Diesem Anspruch auch bei einem kompakten In-Ear-Hörer gerecht zu werden, soll für die bayrische Kopfhörermanufaktur die größte Herausforderung bei der Entwicklung des Saphire gewesen sein.
Tiefe und gleichzeitig präzise Bässe durch zwei BA-Treiber im Tiefton, fein aufgelöste Mitten und Höhen durch je einen BA-Treiber für Mittel- und Hochton sowie als besonderes Highlight zwei elektrostatische Treiber als Superhochtöner: So will Ultrasone uns mit dem Saphire den Mund wässrig machen. Und ja, ein Hörtest hat uns auf der HighEnd 2019 ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert!
Der Saphire kann selbstverständlich im Zusammenspiel mit Kopfhörerverstärkern wie etwa dem neu vorgestellten Ultrasone Panther (zur News) betrieben werden. Gleichzeitig lässt sich der In-Ear auch ohne zusätzlichen Verstärker verwenden – für eine maximale Flexibilität bei der Quellenwahl. Der Lieferumfang des Saphire beinhaltet zudem hochwertige Kabel für einen symmetrischen sowie unsymmetrischen Betrieb, die jeweils mit goldbeschichteten 2-Pin-Steckern ausgestattet sind. Dank einer umfassenden Auswahl an Ohrpassstücken aus Silikon und Comply Foam Tips lässt sich der Saphire an individuelle Tragegewohnheiten anpassen. Für die Reinigung und den Transport liegen außerdem ein Mikrofasertuch, ein Reinigungswerkzeug und ein stabiles Case bei.
Der Hersteller ist stolz auf seine exklusive Manufakturfertigung auf Gut Raucherberg in Bayern. Von der ersten Skizze bis zur finalen Fertigung sollen hier audiophile Klangkunstwerke wie die Editionskopfhörer in präziser Handarbeit hergestellt werden. Der Saphire ist dabei der neueste Zuwachs der Manufaktur-Hörer und stelle laut Hersteller angesichts des aufwendigen Designs und der kompakten Ausmaße ein entwicklungs- wie fertigungstechnisches Meisterwerk. Das Gehäuse des Saphire besteht aus massivem Aluminium und wird von verchromten Logo-Emblems aus Edelstahl flankiert. Um den hohen Qualitätsanspruch des Saphire zu unterstreichen, gewährt Ultrasone fünf Jahre Garantie auf den In-Ear-Kopfhörer.
Die Saphire sind ab sofort im Fachhandel sowie im Online-Shop von Ultrasone erhältlich. Ultrasone gewährt auf den Saphire fünf Jahre und auf die mitgelieferten Kabel 2 Jahre Garantie. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.999,- Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Weitere Informationen unter: https://ultrasone.com
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen