Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Außerdem besitzt er eine neu entwickelte 70mm Treibereinheit, aluminiumbeschichtete Flüssigkristall-Polymer-Diaphragmen und größeren Magneten. Das Gitter der Ohrmuschel ist nach der Fibonacci-Formel geformt und soll somit störungsfreien Klang garantieren. So werde dreidimensionaler Premium-Sound zwischen 4Hz und 100kHz erst möglich, teilt der Hersteller mit.
Der Nachfolger des MDR-Z1R (zum Test) verfügt über das für die Signature Series typische Gitter, das nach Fibonacci-Formel geformt ist und ein 4,4 Millimeter symmetrisches Verbindungskabel welches zum Lieferumfang gehört. Im neuen Modell sind allerdings noch weitere Funktionen hinzugekommen: Der feinfühlige Kopfhörer gibt innerhalb seines Dynamikumfangs alle Frequenzen detailgetreu wieder. Die „Linear Plane Front Wave“ soll eine dreidimensionale Tonwiedergabe garantieren, die detailgetreue Live-Musik-Atmosphäre in die Ohren zaubern können soll. Die 70mm Treibereinheit besteht aus einem – im Vergleich zum Vorgänger – doppelt so großen Magneten, der für noch mehr Power sorgen soll. Die „Beat Response Control“ regelt die Luftzirkulation hinter der Treibereinheit und verbessert die Bewegungsfreiheit der Diaphragmen. Das soll besonders bei niedrigen Frequenzen helfen, gleichzeitig aber auch die Charakteristik der Bässe verbessern.
Im gesamten Kopfhörer konnte Sony, laut eigenen Angaben, auf verbleites Lötzinn verzichten; die Kopfhörer-Anschlüsse verfügen über eine „Corson“ Kupferlegierung. Das von Sony entwickelte Lötzinn soll alle Signale zudem nahezu verlustfrei weiterleiten und so den einen klaren Klang garantieren. Die „Corson“ Legierung soll wegen ihres geringen Widerstands und ihrer hohen Belastbarkeit für die Anschlüsse ideal sein.
Zum Z7M2 Kopfhörer gehören zwei verschiedene Kabel zum Lieferumfang: Ein Standard- und ein symmetrisches Kabel. Das symmetrische Kabel besteht aus Kupfer, um Sounds noch detailreicher, weicher und ohne Informationsverlust wiederzugeben. Passende KIMBER KABLE Produkte, die die Kopfhörer-Expertise von Sony perfekt mit dem Know-how rund um Kabeldesign von KIMBER KABLE verbinden, sind separat erhältlich. Die aus acht separaten Drähten geflochtenen Produkte sollen das Optimum an Soundqualität liefern, die Goldbeschichtung die Leitfähigkeit deutlich erhöhen. Die Aluminiumlegierung am Griff soll für die exzellenten akustischen Eigenschaften der Kabel stehen, schließlich sollen sie die Vibrationen des Sounds dämpfen. Die Verbindungselemente zum Kopfhörer verfügen zudem über einen schraubenähnlichen Schließmechanismus, der die Verbindung jederzeit fest und sicher hält.
Damit die neuen Kopfhörer noch bequemer zu tragen sind, hat Sony die Ohrmuscheln besonders ergonomisch geformt. So sollen sie sich sich dem Kopf ideal anpassen und selbst nach einigen Stunden Einsatz ihre Form behalten. Die Oberfläche des Polsters besteht aus weichem Schaum, der Feuchtigkeit abhält. Auch das erhöht auf Dauer den Tragekomfort. Der Bügel des Kopfhörers besteht aus synthetischem Leder mit Aluminium-Elementen. Durch das Design des Kopfhörers soll der Druckpunkt nah am Kopf liegen. Das gewährleiste mehr Stabilität beim Tragen. Alle Verbindungen sollen so konstruiert sein, dass sie auch bei Bewegungen wenige Geräusche erzeugen. Auch das komme voll dem ungestörten Musikgenuss zugute.
MDR-Z7M2 von Sony: 799,00 Euro Verfügbarkeit: ab Oktober 2018
Weitere Infos unter: https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-z7m2
2 Antworten auf “MDR-Z7M2 von Sony: Premium-Kopfhörer mit beeindruckendem Frequenzgang”
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Guten Abend, meine Kabel funktionieren leider nicht mehr für den Sony Mdr Z7M2. Sind sie eventuell bei Ihnen zu erwerben?
Beste Grüße
Christopher Trautmann
Hallo Herr Trautmann, das tut uns leid, aber als Testmagazin verkaufen wir weder Kopfhörer noch Zubehör. Eine kurze Suche spuckt einige Treffer aus. Zum Beispiel bei Amazon.de: https://amzn.to/3ZABWXX *