Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Große Treiber mit belüfteter Rückraumkammer wollen in den Kopfhörern Real Blue und Real Blue NC präzisen, kraftvollen und pegelfesten Klang liefern. Dieser lässt sich dem Hersteller zufolge über die Teufel-Headphones-App für Android und iOS den individuellen Vorlieben anpassen. Gemacht für lange Tage mit viel Musik, Videos, Podcasts und Telefonaten sollen beim Real Blue und Real Blue NC neben dem Klang auch die Disziplinen Tragekomfort und Ausdauer ganz oben auf der Liste stehen.
Aufsetzen und wohlfühlen: Die besonders weichen Polster möchten trotz des straffen Anpressdrucks für besonders hohen Tragekomfort sorgen – auch bei Brillenträger*innen. Das soll in allen Lebenslagen einen sicheren und bequemen Halt bieten. Laut dem Hersteller aus Berlin beste Voraussetzungen, um sich einfach mal von der Außenwelt zu verabschieden und sich ganz in den Klangwelten zu verlieren. Ein abruptes Ende der Auszeit aufgrund eines schwachen Akkus soll man dabei allenfalls beim Smartphone fürchten müssen, da der Real Blue NC mit deutlich über 40 Stunden Spielzeit bei aktiviertem ANC auf jeden Fall länger als das Handy durchhalte.
Gerade dauerhafte Geräusche wie die von Motoren in Bus, Bahn und den Triebwerken im Flugzeug belasten uns, was wir aber häufig gar nicht unmittelbar wahrnehmen. Da verwundert es nicht weiter, dass die aktive Geräuschunterdrückung, kurz ANC (Active Noise Cancelling), ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und ursprünglich zur besseren Kommunikation in sehr lauten Hubschraubern entwickelt wurde. Im Real Blue NC kommt Teufel zufolge sogenanntes hybrides Noise Cancelling zum Einsatz, das durch den Einsatz von Mikrofonen innerhalb und außerhalb der Ohrmuschel die Umgebung besonders effizient ausblendet. Diese „himmlische“ Ruhe bringe Musik und andere Audioinhalte trotz lauter Umwelt perfekt zur Geltung. Natürlich funktioniert ANC laut dem Hersteller auch ohne Musik und spendet einfach eine ruhige Auszeit vom lauten Alltag. Muss man dann doch mal hinhören, soll man den Transparenzmodus mit einem Knopfdruck aktivieren können, um die Umwelt zu hören als hätte man keine Kopfhörer auf.
Legt man die rechte Hand auf die Ohrmuschel, soll der Daumen ganz natürlich auf dem gut zu ertastenden Joystick-Steuerelement landen. Neben der kompletten Wiedergabesteuerung lässt sich Teufel zufolge durch einen langen Druck der Sprachassistent aufrufen. Ebenso werden Telefonate angenommen, abgelehnt oder beendet. Apropos Telefonate: Für eine möglichst hohe Sprachverständlichkeit setzen Real Blue und Real Blue NC laut Hersteller auf die Qualcomm cVc-Technologie.
Zum Lieferumfang beider Kopfhörer sollen eine stabile Transportbox, ein USB-A auf USB-C-Ladekabel sowie ein Klinkenkabel gehören. Letzteres ermögliche auch den Anschluss an Abspieler ohne Bluetooth und Audiosysteme zum Beispiel im Flugzeug.
Sowohl Real Blue als auch Real Blue NC sind ab sofort im Teufel-Webshop in den Farben Pearl White, Night Black und Steel Blue bestellbar. Der Real Blue NC kostet 229,99 Euro, wer keinen Wert auf ANC legt, spart 60 Euro mit dem ansonsten baugleichen Real Blue zum Preis von 169,99 Euro. Weitere Infos zu den Over-Ears sind hier zu finden: https://teufel.de/REAL-BLUE * und https://teufel.de/REAL-BLUE-NC *.
Verwandte News
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen