ANZEIGE

Beats by Dr. Dre Powerbeats3 Wireless

Drahtlose In-Ears, Sportkopfhörer für Apple-Geräte

Kurz & knapp

Die Beats by Dr. Dre Powerbeats3 Wireless sind wirklich gute Wireless-Kopfhörer, besonders für den Einsatz beim Sport. Dank des ausgewogenen Sounds ist er auch solchen Kopfhörernutzern zu empfehlen, die sich bisher nicht mit Beats anfreunden konnten. Preislich konkurrieren sie mit den AirPods von Apple, die komplett ohne Kabel auskommen. Für den Einsatz beim Sport würde ich trotzdem die Powerbeats empfehlen, schon aufgrund des superfesten Sitzes.

ANZEIGE

Die drahtlosen In-Ear-Beats der dritten Generation haben als Partner des iPhone 7 ohne klassische Kopfhörerbuchse vor allen Dingen die Aufgabe, eine lange Akku-Laufzeit zu gewährleisten. Sie überraschen aber auch klanglich.

Beats-Sound mal anders

Am Klang von Beats-Kopfhörern scheiden sich ja die Geister. Fans würdigen den kräftigen Bass und der Schöpfer Dr. Dre lässt sich sogar zu der Aussage hinreißen, dass die Leute die Musik mit diesen Kopfhörern erst richtig hören würden. Es gibt aber auch sehr viel Kritik. Aber: Die Powerbeats3 Wireless klingen anders! Während alle anderen von mir getesteten Modelle immer vom alles überstrahlenden, nicht besonders definierten Bass dominiert wurden, klingen die neuen Powerbeats echt ausgewogen. Der Bass ist tief und rund, die Mitten ordentlich aufgelöst und auch die Höhen kommen weich und fein gezeichnet. Ich war sehr positiv überrascht! Die erreichbare Lautstärke mit einem Smartphone, Tablet oder Mobilrechner ist völlig in Ordnung. Wer sich’s gerne gesundheitsgefährdend laut gibt, sollte andere Kopfhörer wählen.

Gewöhnungsbedürftiger Look, uneingeschränkt sporttauglich

Während die klassischen Beats-On-Ear-Kopfhörer sich zu einem Mode Accessoire entwickelt haben, sehen die Wireless-In-Ear-Modelle gewöhnungsbedürftig aus: Die breite Querleiste am Ohr und das Verbindungskabel zwischen den beiden Kopfhörerseiten erinnern optisch ein wenig an Hörgeräte aus grauer Vorzeit, auch wenn die Gestaltung beim genaueren Hinsehen sehr modern ist. Die Verarbeitung ist solide (schweiß- und wassergeschützt) und dank der Ohrbügel sitzen die Powerbeats3 Wireless so sicher im Ohr, dass man sie bei jeglichem Sport verwenden kann. Mit der Drei-Tasten-Fernbedienung am Kabel sind alle üblichen Funktionen im Musicplayer- und Telefoniemodus realisierbar.

Bluetooth-Konnektivität und Akku

Die Verbindung über Bluetooth mit mobilen Abspielern oder Laptops (in meinem Fall alles Apple-Produkte) klappte im Test hervorragend. Vollständigen Support aller Funktionen wie Freisprechen sowie Start/Stopp etc. garantiert Beats nur für Apple-Geräte, Android-Nutzer müssen dagegen mit Einschränkungen rechnen.

ANZEIGE

Der Akku glänzte im Test: Schon nach cirka fünf Minuten Aufladezeit an einem normalen USB-Anschluss reicht der Akku für mehr als eine Stunde Musikwiedergabe. Mit einem vollständig geladenen Akku sind sogar bis zu 12 Stunden Musikwiedergabe möglich, obwohl bei In-Ear-Kopfhörern nur wenig Platz für den Akku zur Verfügung steht. Diese sehr gute Akku-Leistung ist dem Bluetooth-Chip W1 von Apple zu verdanken, der in allen aktuellen Wireless- Modellen verbaut ist. Auch die Wiedergabe von Videos klappte ohne Probleme mit der Lippensynchronität.

vor 7 Jahren von Mark Ziebarth
  • Bewertung: 3.63
  • Sound
  • Handling
  • Preis/Leistung
  • Funktion

Technische Daten

  • BauformIn-Ear
  • Bauweisegeschlossen
  • Wandlerprinzipdynamisch

Lieferumfang

  • Micro-USB-Ladekabel
  • vier Paar Ohrstöpsel
  • Tasche

Besonderheiten

  • in Farben Schwarz, Weiß, Blau, Rot und Gelb erhältlich

3 Antworten auf “Beats by Dr. Dre Powerbeats3 Wireless”

  1. -Joachim sagt:

    Toller Klang und (fast) alles andere ist auch gut bis sehr gut.
    ABER
    Die Dinger halten nicht!!! Ich habe jetzt meinen 5 Satz zu Mediamarkt zurückgebracht. Diesen immerhin erst nach 8 Monaten. Einen Satz aber auch nach 5 Wochen. Geladen wird ausschließlich über das mitgelieferte Kabel.
    Wenn Klang, Akkulaufzeit und Tragekomfort beim Sport nicht so gut wären müsst man die Dinger grad in die Tonne hauen…

    • Michael U. sagt:

      Mein Beileid! Wer behauptet, Beats Hörer hätten ein guten Klang, hat wirklich noch keinen seriösen KH auf den Lauschern gehabt!!! Die steckt sogar mein 30€ Porta Pro noch in die Tasche;-). Da kann man mal sehen, was ein teure Kampagne und die Tatsache, dass einige „unterbemittelte“ Fußballstars die dinge immer ins Bild halten, bewirken!!! Sorry. Nix für ungut;-)

      • Dirk sagt:

        Was bist du denn für ein Opfer?
        Jeder objektive Test wird dir zeigen, dass Apple die Kopfhörer klanglich extrem verbessert hat.
        Aber Hauptsache an altem Kneipen-Gelaber festhalten und deine sehr dumme Meinung im Netz verbreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE