ANZEIGE

Beyerdynamic stellt Tesla-In-Ear-Kopfhörer Xelento remote vor

Von Redaktion vor 7 Jahren

 

Hoher Wirkungsgrad und eine exzellente Impulstreue sollen ideal sein für den Einsatz an Smartphones oder High-Resolution-Audioplayern:

Beyerdynamics erster eigener In-Ear-Kopfhörer mit Tesla-Technologie hört auf den Namen Xelento remote und bestehe aus Ringmagneten, die bis zu 16 Mal kleiner sein sollen als im Referenz-Kopfhörer T 1. Durch die verbaute Technologie soll der dadurch erreichte Frequenzgang Details hörbar machen, die andere In-Ears „schlicht unterschlagen“. Ein kräftiger, präziser Bass runde das Klangbild nach unten hin ab, so der Hersteller. Dabei arbeite der Xelento remote Stimmen und Instrumente besonders plastisch heraus.

Umfangreiche Ausstattung

Die Universal-Fernbedienung im Kabel gibt dem Xelento remote seinen zweiten Namen. Sie steuert Lautstärke und Musikwiedergabe des Zuspielers über den 3,5-mm-Klinkenanschluss. Am Smartphone lassen sich damit auf Knopfdruck Gespräche führen und entgegennehmen. Das integrierte Mikrofon verwandelt den Kopfhörer in ein audiophiles Headset. Wer kein Mikrofon benötigt und die Wiedergabe lieber am Player steuert, soll stattdessen ein reines Audiokabel verwenden können. Die Kabel sind steckbar, so dass sie schnell ausgetauscht werden können.

Versilberte Kabel sollen dem Klang, der durch ihre Adern fließt, so wenig Widerstand wie möglich entgegensetzen. Sie sollen mit Kevlar ummantelt und auf 40.000 Biegezyklen getestet worden sein. Vergoldete MMCX-Stecker sollen zudem für guten Kontakt und einen schnellen Austausch sorgen. So trotze der Kopfhörer auch jahrelangem Außeneinsatz unter härtesten Bedingungen – ebenso robust soll auch das In-Ear-Gehäuse selbst sein: Eine dreilagige Metallbedampfung soll die Oberfläche auch unempfindlich gegenüber Abrieb, Lösungsmitteln und Schweiß machen, eine wasserabweisende Membran über den Bassreflex-Öffnungen schütze außerdem das Innenleben vor Nässe.

High-End-Tragekomfort

Wie Beyerdynamic mitteilt, haben sie noch nie so viel Aufwand betrieben, um die Passform eines Kopfhörers zu perfektionieren. Damit sich der Xelentro remote optimal ins Ohr seines Trägers schmiege, seien zahllose Silikon-Abdrücke gemacht, Köpfe vermessen und Computerdaten ausgewertet worden. Das Ergebnis seien anatomisch geformte Ear-Tips in nicht weniger als sieben Größen – von XS bis 3XL. So viel Maßkonfektion biete kein anderer Hersteller. Mit ihrem ovalen Zuschnitt sollen sie wie angegossen im Gehörgang sitzen – ohne die üblichen Druckgefühle beim Tragen von In-Ears. Für Fans der klassischen Aufsätze sollen zusätzlich Formschaum-Ear-Tips von Comply in drei Größen beiliegen.

„Made in Germany“

Der Xelento remote soll in einer exklusiven Schatulle mit Magnetverschluss verpackt sein. Sie soll auch das hochwertige Etui für den Transport enthalten und den Käufer bei jedem Öffnen daran erinneren, ein ganz besonderes Stück Kopfhörertechnik in Händen zu halten. Denn der Xelento remote ist nicht ganz billig, für einen UVP von 999 Euro wird er, wie alle Tesla-Modelle am Firmensitz in Heilbronn von Hand gefertigt.

Ab Februar 2017 soll es den Tesla-In-Ear im qualifizierten Fachhandel oder direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.de zu kaufen geben.

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Beyerdynamic stellt Tesla-In-Ear-Kopfhörer Xelento remote vor”

  1. Peter Hyatt sagt:

    I love the T8ie so I wonder if these are very different…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE