Bowers & Wilkins Px8 in Royal Burgundy vorgestellt
Der Px8 ist in der neuen Farbe Royal Burgundy ab sofort erhältlich.
EPOS wird also künftig keine Gaming Hardware, wie Soundkarten oder Gaming-Headsets, mehr anbieten.
Demant gibt heute die Entscheidung bekannt, das Gaming-Geschäft schrittweise abzubauen und sich innerhalb des Kommunikationssegments stärker auf das Kerngeschäft Enterprise Solutions zu konzentrieren, das weiterhin unter der Marke EPOS betrieben wird.
Die Entscheidung folge auf eine Überprüfung des zukünftigen Wachstumspotenzials und der Wettbewerbsfähigkeit des Gaming-Geschäfts. Zudem seien schwache Marktbedingungen ein zusätzlicher Grund. In Zukunft werde sich Demant verstärkt auf das Enterprise Solutions-Geschäft konzentrieren, das weiterhin ein sehr attraktives langfristiges Wachstumspotenzial und Synergien mit dem Rest der Gruppe aufweise. Demant hat seine Headset-Aktivitäten mit Wirkung ab 2020 als separates Geschäftssegment etabliert.
Seit der Ausgliederung unseres Joint Ventures mit der Sennheiser-Gruppe war unser Gaming-Geschäft mit einem volatilen Marktumfeld konfrontiert. Nach der außerordentlichen Nachfrage, die durch die Pandemie im Jahr 2020 ausgelöst wurde, hat sich der Gaming-Markt aufgrund der schwachen Verbraucherstimmung deutlich abgeschwächt, und wir sehen keinen gangbaren Weg, um ohne erhebliche Investitionen in Produkte, Marke und Vertrieb ein profitables Geschäft aufzubauen. Wir bedauern natürlich die Auswirkungen unserer Entscheidung auf die betroffenen Mitarbeiter und möchten allen Mitarbeitern danken, die sehr hart gearbeitet haben, um das Gaming-Geschäft unter schwierigen Umständen aufzubauen“, sagt Søren Nielsen, President & CEO von Demant.
Der Abbau des Gaming-Geschäfts solle schrittweise erfolgen, und EPOS werde ihre Kunden weiterhin bedienen und unterstützen, während der Bestand an bestehenden Produkten reduziert werde. Demant gehe davon aus, dass dieser Prozess im Laufe des Jahres 2024 abgeschlossen sein wird.
Im Bereich Enterprise Solutions werde sich EPOS darauf konzentrieren, seine Position in einer Reihe von Zielmärkten zu festigen, indem es sein Produktportfolio an hochwertigen Audio- und Videolösungen für Unternehmen weiter stärke und Vertriebspartnerschaften ausbaue.
Verwandte News
Bowers & Wilkins Px8 in Royal Burgundy vorgestellt
Der Px8 ist in der neuen Farbe Royal Burgundy ab sofort erhältlich.
beyerdynamic MMX 200 wireless: kabelloses Gaming Headset verspricht kristallklaren Studio-Sound
Der MMX 200 wireless st ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249 € verfügbar.
Sennheiser ACCENTUM Wireless: Neuer ANC Over-Ear mit MOMENTUM-4-DNA
ACCENTUM Wireless kommt in Schwarz und in Weiß mit Sandstein-Akzenten. Beide Modelle haben einen UVP von 179,90 Euro.
Sennheiser eröffnet Audiophile Experience Center
Sennheiser Audiophile Experience Center in Tullamore, Irland: ein Traum für Audiophile
Libratone präsentiert die AIR+ 3 True Wireless In-Ear Kopfhörer
Die neuen AIR+ 3 sollen ein außergewöhnliches Hörerlebnis mit einer beeindruckenden, verbesserten aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) bieten.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer