ANZEIGE

Jabra Elite 8 Active und Elite 10: neue Premium True Wireless EarBuds mit Dolby Atmos vorgestellt

Von Redaktion vor 8 Monaten

Jabra geht mit seiner Elite-Serie in die 7. Generation und will damit zum Marktführer im Bereich True Wireless Premium werden.

Die Highlights der Jabra Elite 8 Active und Jabra Elite 10 im Quick Check (Herstellerangaben):

  • Elite 8 Active sollen die am härtesten getesteten Ohrhörer mit Militärstandard für robuste Elektronik, IP68, Jabra ShakeGrip und Dolby Audio sein.
  • Elite 10 sind die neuen Spitzen-Ohrhörer, die für Dolby Atmos mit Dolby Head Tracking optimiert sind und für ganztägigen Tragekomfort und kristallklare Anrufe entwickelt wurden.
  • Die beiden neuen Modelle sollen die bisher fortschrittlichsten Ohrhörer von Jabra mit Spatial Sound, Advanced ANC, optimaler Akkulaufzeit und kompaktem Design sein, die euch bei der Arbeit und im alltäglichen Leben unterstützen.

Jabra bringt auf der IFA in Berlin zwei neue Premium-Modelle auf den Markt, die das obere Ende der Palette seiner kabellosen Elite-Ohrhörer erweitern.

Jabra Elite 8 Active – die robustesten Ohrhörer der Welt?

Jabras neue Ergänzung der Active-Reihe, der Elite 8 Active, will neue Maßstäbe in Sachen Haltbarkeit und Passform setzen. Die Kopfhörer sollen nicht nur für das Laufen oder den Sport geeignet sein, sondern sollen auch so robust sein, dass sie bei allen Aktivitäten und in allen Lebenslagen eingesetzt werden können.

Die Elite 8 Active wollen alle erforderlichen Tests für den US-Militärstandard für robuste Elektronik (810H) bestanden haben. Das heißt, sie sollen alles aushalten können, von Feuchtigkeit und hohen Temperaturen bis hin zu Regen und extreme Höhen. Sie seien daher absolut wasserdicht, wenn sie bis zu 1,5 m untergetaucht werden. Sie sollen nach IP68 eingestuft sein, das bedeutet, dass sie vollständig staub- und wasserdicht sind, während das Ladegehäuse nach IP54 staub- und spritzwassergeschützt sein soll. Darüber hinaus will der Hersteller die Elite 8 Active auch beim sog. „Highly Accelerated Corrosion Testing“ (HACT) auf Herz und Nieren geprüft haben. Dabei müssen die Ohrhörer 11 vollständige Testzyklen durchlaufen, darunter 2 Stunden bei 40 °C und 93 % Luftfeuchtigkeit, einen 15-minütigen Spritzwassertest in Salzwasser und einen 15-minütigen Hitzetrocknungstest bei 40 °C, um ihre Korrosionsbeständigkeit zu beweisen.

Dank Dolby Audio, das einen lebensechten, klaren Klang für ein längeres und komfortableres Hörerlebnis liefern soll, sollen sie wie geschaffen sein für Workouts mit „unglaublichem“ Sound. Die Adaptive Hybrid Active Noise Cancellation (ANC) passe die ANC-Leistung automatisch an die Umgebung an, in der ihr euch befindet. Die windneutralisierende HearThrough-Technologie dämpfe auch Windgeräusche, ohne den Verkehr auszublenden, und sorge so für Sicherheit, ohne Kompromisse bei der Klangqualität einzugehen.

Mit einer Anruftechnologie mit sechs Mikrofonen (pro Seite 3) und dem Mesh, das vor Windgeräuschen schützen soll, stabiler Smartwatch-Konnektivität, Google Assistant, Fast Pair, Swift Pair und Spotify Tap, einer Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden (32 Stunden mit Lade-Case) sollen diese Ohrhörer zum Arbeiten genauso gut geeignet sein wie zum Trainieren.

Die Jabra Elite 8 Active sollen ab sofort für eine UVP von 199 Euro erhältlich sein. Es gibt sie in den Farbtönen Caramel, Navy, Black und Dark Grey.

Jabra Elite 10 – optimiert auf Dolby Atmos inkl. Head Tracking

Die neuen Elite 10 von Jabra versprechen die beste Kombination aus Komfort, Klang und Anrufen – sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Diese kabellosen Ohrhörer, die für den Genuss von Inhalten in Dolby Atmos optimiert sein sollen, sollen ein wahrhaft immersives Hörerlebnis bieten und sind ersten Ohrhörer von Jabra, die Dolby Head Tracking unterstützen.

Dolby Head Tracking bezieht den Hörer auf eine ganz neue Art und Weise mit ein, indem es ihn in der Mitte der Klangbühne hält, während er seinen Kopf bewegt, und ermöglicht so ein natürlicheres Klangerlebnis für all Ihre Lieblingsunterhaltung, einschließlich Dolby Atmos und Stereo-Inhalten.

Das Elite 10 eliminiere außerdem Umgebungsgeräusche mit Jabra Advanced Active Noise Cancellation. Das laut eigenen Angaben extrem leistungsstarke ANC passe sich automatisch an die Umgebungsgeräusche an. Erreicht werde dies durch Infraschallwellen, die den Gehörgang vermessen, und Algorithmen, die verschiedene Geräusche und Windverhältnisse erkennen. Infolgedessen schalten die Ohrhörer in lauteren Umgebungen automatisch auf die höchste ANC-Verstärkung und reduzieren die Verstärkung in ruhigen Umgebungen.

Der Elite 10 soll der erste kabellose Ohrhörer von Jabra sein, der die Jabra ComfortFit Technologie für einen natürlichen, luftigen Sitz und weniger Okklusion bietet. Das halboffene Design entlaste das Ohr und ermögliche so ein bequemes Gehen und Sprechen. Jede Oberfläche, mit der das Ohr in Berührung kommt, soll aus weichem Silikon gefertigt sein, das für einen passgenauen Sitz sorgen und so die Ermüdung des Trägers bei ganztägiger Nutzung verringern soll. Diese Ohrhörer sind außerdem so konzipiert, dass sie für mehr Ohrformen und -größen als je zuvor geeignet sein sollen.

Der Elite 10 verfügt über eine 6-Mikrofon-Technologie für kristallklare Anrufe, einen 6-Stunden-Akku (27 Stunden mit Tasche), eine für kabelloses Aufladen optimierte Taschenhalterung, Bluetooth-Multipoint-Verbindung, Freisprechfunktion und einfaches Pairing.

Die Jabra Elite 10 sollen ab September für eine UVP von 249 Euro erhältlich sein. Es gibt sie in den Farbtönen Cream, Cocoa, Titanium black, Gloss Black, Matte Black.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE