ANZEIGE

Bang & Olufsen überarbeitet kabellosen Kopfhörer Beoplay H4

Von Redaktion vor 4 Jahren

Bang & Olufsen stellt den neuen, kabellosen Kopfhörer Beoplay H4 vor

Der Beoplay H4 bekam in unserem Test vor 3 Jahren viel Lob: „Ein rundum gelungenes Produkt“, lautete unser Testfazit.

Schön, dass Bang & Olufsen genauso denkt und den H4 mit neuer Technik ausstattet: Laut eigenen Angaben gibt’s also nicht nur ein optimiertes Design, sondern auch neue Funktionen – wie beispielsweise einem zusätzlichen Sprachassistenten. Die Verwendung von handgefertigten und mit Bedacht ausgewählten Materialien sollen zudem für höheren Tragekomfort und Langlebigkeit sorgen. Und mit einer Akkulaufzeit von bis zu 19 Stunden kann der Lieblingssong in Dauerschleife laufen.

Der Beoplay H4 bietet die folgenden Verbesserungen des ursprünglichen Designs sowie einige Funktionen, die sich die Bang & Olufsen Community gewünscht hat (Herstellerangaben):

  • der Sprachassistent ermöglicht es, den Alltag auch von unterwegs zu organisieren – wie das Aufrufen des Lieblingssongs oder die neuesten Nachrichten sowie die örtliche Wettervorhersage auf Abruf. Alles mit der eigenen Stimme
  • ein optimiertes Design mit edlen Materialien und einem unauffälligeren Kabel zwischen den Ohrpolstern, das mit geflochtenem Gewebe ummantelt ist
  • ein zusätzliches Mikrofon, das in einem optimalen Abstand und Winkel angebracht ist, verbessert die Sprachqualität
  • aptX Low Latency-Technologie für eine bessere Synchronisation mit Videos auf dem Gerät
  • eine optimierte Bedienoberfläche auf der rechten Ohrmuschel mit einer speziellen Taste für die Steuerung des Sprachassistenten und einem Schieberegler zum Ein- und Ausschalten
  • eine edle Aluminiumscheibe, die das hochwertige Material in Szene setzt

Weiches Lammleder für höchsten Tragekomfort

Die Ohrpolster und der Kopfhörerbügel des Beoplay H4 sind aus weichem Lammleder gefertigt. Der Memoryschaum im Inneren der Ohrpolster passt sich der Form und den Rundungen des Ohres an, sorgt für eine eng anliegende und dennoch bequeme Passform und bietet eine passive Geräuschdämpfung. Die Scheiben auf den Ohrmuscheln sind aus gestanztem, poliertem und eloxiertem Aluminium gefertigt. Das Bang & Olufsen Logo wurde in der passenden Farbe lasergraviert und wird durch den Laserschnitt noch weiter veredelt. Das Kabel, das die beiden Seiten des Kopfhörers miteinander verbindet, ist mit geflochtenem Gewebe ummantelt und wurde zwischen dem Schieberegler und dem Kopfhörerbügel teilweise sichtbar gemacht, um eine einzigartige Designnote zu erzeugen, heißt es weiter. Die Schieberegler sind aus Edelstahl, PVD-beschichtet und haarfein gebürstet, was sie schlank und elegant, in ihrem Design aber dennoch robust wirken lässt.

Einfache Bedienoberfläche

Der Beoplay H4 verfügt über eine einfache und intuitive Bedienoberfläche mit drei Tasten. Durch das Drücken der mittleren Taste können Anrufe entgegengenommen/beendet und die Musikwiedergabe gestartet/angehalten werden. Die obere und untere Taste dienen dazu, die Lautstärke zu regeln und Titel zu überspringen. Indem sowohl die obere als auch untere Taste gleichzeitig gedrückt gehalten werden, verbinden sich die Kopfhörer über Bluetooth.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Beoplay H4 ist ab sofort in der Ausführung Matte Black erhältlich und soll ab dem 11. November zusätzlich in der Farbe Limestone in den Bang & Olufsen Stores, bei ausgewählten Fachhändlern sowie auf http://www.bang-olufsen.com zu einer UVP von 300 EUR erhältlich sein.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE