ANZEIGE

Orange Amplification präsentiert die O Bones Wireless Headphones

Von Redaktion vor 2 Jahren

Der bekannte Amp-Hersteller Orange Amplification stellt die drahtlosen Kopfhörer O Bones vor.

Dabei geht der Hersteller den gleichen Weg wie Shokz (ehemals Aftershokz), dessen Kopfhörer allesamt auf die sogenannte Knochenschallübertragung (Bone Conduction) setzen.

Den Test des neuen Kopfhörers Shokz OpenRun Pro findet ihr hier.

Orange will bei seinen O Bones dank einer hochmodernen Knochenleitungstechnologie klare, saubere mittlere und hohe Frequenzen sowie tiefe, satte Bässe liefern.

Die weichen Gummipolster der O Bones-Kopfhörer sind so konzipiert, dass sie auf den Gesichtsknochen direkt vor den Ohren des Benutzers sitzen. Die durch Musik, Stimmen und andere Geräusche erzeugten Vibrationen werden dann sanft durch die Knochen und nicht durch Luftbewegungen übertragen.

Zu den vielen Vorteilen dieser Art des Hörens gehört, dass Außengeräusche wie Verkehr, Gespräche und andere Umgebungsgeräusche weiterhin wahrgenommen werden können und dass sich der Klang mischen lässt, so dass Musiker ihren Lieblingstitel hören können, während sie dazu spielen. Und da die Kopfhörer nicht im Ohr sitzen, kann die Ohrhygiene verbessert und Schäden reduziert werden.

Die kabellosen Orange O Bones sollen einen großartigen Klang bieten und nutzen 16-mm-Lautsprecherkapseln, um ein breites Frequenzspektrum mit erstaunlich hoher Lautstärke zu erreichen. Die Benutzer hören die Bässe nicht nur, sie fühlen sie auch, die Mitten sollen kristallklar und die Höhen scharf und klar definiert sein.

Das ergo-dynamische Design will dabei für einen bequemen, sicheren Sitz sorgen, so dass ihr bei jeder Aktivität komfortabel hören könnt. Die O Bones sind außerdem wasserabweisend und sollen sich daher perfekt zum Laufen oder Radfahren im Regen oder sogar für schweißtreibende Sessions im Fitnessstudio eignen.

Die O Bones werden von einem leichten, wiederaufladbaren Akku betrieben, der bis zu acht Stunden Hörzeit bieten und innerhalb einer Stunde über das mitgelieferte USB-C-Kabel vollständig aufgeladen sein soll. Die Sprachsteuerung des Kopfhörers ist kompatibel mit Bluetooth 5.0, Siri, Google Assistant für eine freihändige Nutzung.

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • Bauart: Knochenleitung
  • Material: Kunststoff mit weichem, gummibeschichtetem Gehäuse; biegsames Design
  • Treibergrösse: 16mm
  • Batterie: 180mAh Lithium-Ionen @ 3,7V; bis zu 8 Std. Akkulaufzeit, 1-2 Stunden (abhängig vom Ladegerät)
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • Gewicht: 32g (0.07lb)
  • Konnektivität: Bluetooth, USB-C
  • Audio Codecs: AAC, SBC
  • Bluetooth-Version: 5.0
  • Bluetooth-Profile: HFP V1.6, AVRCP V1.6, A2DP V1.2, DI V1.3, HSP V1.2
  • A2DP Multipoint-Unterstützung: Nein
  • Mitgelieferte Extras: X1 USB-C auf USB-A-Ladekabel; Bedienungsanleitung

Die Orange O Bones sind ab sofort zu einem Preis von 79 € (UVP) erhältlich.

Weitere Informationen: www.orangeamps.com/product/o-bones

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE