ANZEIGE

Philips Fidelio L4 – neuer Over-Ear mit Bluetooth LE kommt im Herbst!

Von Redaktion vor 1 Jahr

TP Vision stellt mit den Fidelio L4 seiner kabellosen Premium Over-Ear-Kopfhörer vor.

Hervorragende Audio-Performance, lange Akkulaufzeit, außergewöhnlich effiziente, aktive Geräuschunterdrückung sowie exzellente Passform, hoher Tragekomfort sowie erstklassige Verarbeitung – all das verspricht der Hersteller mit den neuen Philips Fidelio L4.

Features (Herstellerangaben):

  • die Fidelio L4 verfügen über hauseigene Treiber mit Graphen-Beschichtung zur Verbesserung der Klangqualität im Mittel- und Hochtonbereich
  • die L4 nutzen das das neue Bluetooth 5.3 mit Auracast und LE-Audio für eine zuverlässige und energieeffiziente kabellose Verbindung
  • für echte, kabellose Hi-Res-Wiedergabe stehen LC3- und LDAC- Codecs zur Verfügung sowie zusätzlich SBC und AAC für größtmögliche Kompatibilität
  • der L4 ist 10 % leichter als sein Vorgänger

Wie schon sein Vorgänger besitzt der L4 einen eigens entwickelten 40 mm-Treiber, der jetzt mit einer Graphen-Beschichtung versehen ist, die zusätzliche Steifigkeit ohne Nachteile beim Gewicht bringen und eine noch sauberere Wiedergabe des Klangs im Mittel- und Hochtonbereich ermöglichen soll.

Die Bluetooth-Version 5.3 steht für die zuverlässige und energieeffiziente Mehrpunktverbindung mit Auracast-Broadcasting und LE-Audio, während die Integration der LC3- und LDAC-Codecs auch kabellos eine Hi-Res Audioqualität auf höchstem Niveau erlaubt. Die gleiche Qualität soll auch über das zum Lieferumfang gehörende 3,5-mm-Miniklinkenkabel oder über USB-C erreicht werden.

Das Hybrid Adaptive ANC-System des Philips Fidelio L4 mit vier Mikrofonen soll ebenfalls verbessert worden sein. Hierfür wurde die Belüftungsöffnung für das Mikrofon, welches die Umgebungsgeräusche misst (Feed Forward), an die Rückseite der Hörmuschel verlegt. An dieser Stelle ist es Windgeräu-schen weniger stark ausgesetzt. Zudem wird die Empfindlichkeit des Feed-Forward-Mikrofons nun automatisch reduziert, sobald die Windgeräusche zunehmen.

Für eine klare Klang- und Sprachqualität bei Telefonaten kommt ein zusätzliches Mikrofon zum Einsatz, um Hintergrundgeräusche zu erkennen und zu entfernen.

Auch die Akkulaufzeit wurde verbessert: Der L4 soll jetzt 50 Stunden Wiedergabe bringen – davon 40 Stunden mit aktiviertem ANC. Eine Schnellladung von 15 Minuten ermöglicht fünf Stunden Wiedergabezeit.

Der neue, mit Leder bezogene Touch-Bereich erlaubt eine einfache Bedienung per Streichen, Tippen und Drücken. Auch die Sprachunterstützung durch die Kompatibilität mit Google Assistant dient der einfachen Bedienung.

Der Fidelio L4 wird voraussichtlich im 3. Quartal 2023 verfügbar. Genauso wie der ebenfalls neu vorgestellte Philips Fidelio T2 (zur News). Preise werden seitens des Herstellers noch nachgereicht.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE