ANZEIGE

Bowers & Wilkins präsentiert Px7 S2e

Von Redaktion vor 7 Monaten

Der Bowers & Wilkins Px7 S2e ist die neue, verbesserte Version des Px7 S2 (zum Test).

Der neue Px7 S2e tritt an die Stelle des Px7 S2 und will dank optimierter digitaler Hochleistungs-Signalverarbeitung und verbesserter Klangabstimmung durch das Ingenieursteam von Bowers & Wilkins eine noch bessere Soundqualität liefern.

Das neue Modell ist in vier Farben erhältlich: Neben Anthracite Black, Cloud Grey und Ocean Blue steht nun auch ein edles Forrest Green zur Auswahl.

Die Einrichtung und Feinabstimmung des Px7 S2e, wie beispielsweise die Anpassung von Höhen und Bässen, erfolgt über die Bowers & Wilkins Music App. Sie unterstützt auch direktes Musikstreaming sowie die Steuerung per Sprachassistent.

Für eine noch bessere Soundqualität optimiert

Die umfassend überarbeitete digitale Signalverarbeitung (Digital Signal Processing, DSP) des Px7 S2e garantiere eine herausragende Soundqualität und Performance bei jeder Art von Musik und ermögliche die Wiedergabe von Hi-Res-Audiodateien (24 Bit) von entsprechenden Streaming-Diensten. Dank der verbesserten Signalverarbeitung konnten die Ingenieure von Bowers & Wilkins auch die Akustik-Plattform des Px7 S2e neu abstimmen und dem Klang eine einzigartige Detailtreue, Dynamik und Räumlichkeit verleihen, so der Hersteller.

Für den Px7 S2e sollen maßgeschneiderte 40 mm-Treiber verwendet werden, die auf die speziellen Anforderungen von Kopfhörern ausgelegt sein sollen. Dank ihres extrem schnellen Reaktionsvermögens sollen sie jede Nuance von Musikstücken originalgetreu wiedergeben. Gleichzeitig seien sie äußerst verzerrungsarm, was einen präziseren Klang gewährleiste. Zudem sind die Treiber in den Ohrmuscheln angewinkelt, um an jeder Stelle denselben Abstand zum Ohr des Anwenders sicherzustellen und so einen natürlicheren und räumlicheren Klang zu schaffen.

Die verbesserte Signalverarbeitung und High-Performance-Treiberkonfiguration kombiniert der Px7 S2e mit der Wireless-Technologie aptX Adaptive von Qualcomm. So werde die kabellose Musikübertragung von kompatiblen Smartphones, Tablets und Computern automatisch optimiert. Darüber hinaus unterstützt der Px7 S2e auch USB-C und 3,5-mm-Klinkenanschluss. Entsprechende Kabel liegen dem mitgelieferten Etui bei.

Ungestörter Musikgenuss

Die laut Hersteller optimierte Noise-Cancelling-Technologie von Bowers & Wilkins unterdrücke unerwünschte Störgeräusche, ohne die Musikqualität zu beeinträchtigen. Sechs leistungsstarke Mikrofone sollen Hand in Hand arbeiten, um optimale Ergebnisse zu liefern: Zwei messen die Ausgangsleistung jedes Treibers, zwei reagieren auf Umgebungsgeräusche und zwei sollen mithilfe verbesserter Rauschunterdrückung für eine kristallklare Sprachqualität beim Telefonieren sorgen. Durch die präzise Positionierung und Ausrichtung der Mikrofone werde zudem selbst in lauten Umgebungen eine ausgezeichnete Performance gewährleistet.

Volle Kontrolle dank Music App

Wie alle kürzlich eingeführten Kopfhörer lässt sich auch der Px7 S2e direkt über die Bowers & Wilkins Music App steuern und konfigurieren, was ein nahtloses Anwendererlebnis gewährleistet. Die App ermöglicht es, den Px7 S2e mit unterschiedlichen Bluetooth-fähigen Geräten zu koppeln, den Klang anzupassen, Noise-Cancelling und den Transparenzmodus zu aktivieren beziehungsweise zu deaktivieren, um mehr oder weniger Geräusche der Außenwelt wahrzunehmen, und den Akkustand im Auge zu behalten. Zudem bietet sie direktes Musikstreaming von kompatiblen Plattformen wie Deezer, Qobuz, TIDAL und TuneIn. Darüber hinaus lässt sich die Music App auch für andere Produkte von Bowers & Wilkins wie den Zeppelin-Lautsprecher verwenden und biete so ein nahtloses Anwendererlebnis beim Wechsel zwischen Kopfhörer und Wireless-Lautsprechern.

Bedienelemente an den Ohrmuscheln sorgen für eine mühelose Steuerung auch ohne App. Außerdem können Anwender den Sprachassistenten ihres Smartphones einfach mit einem Fingertipp aktivieren. Die Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden ermögliche es, den ganzen Tag und länger Musik zu hören, ohne den Kopfhörer zwischendurch neu aufladen zu müssen. Sollte das nicht genügen, sorge eine 15-minütige Schnellladung für weitere sieben Stunden Hörgenuss. Nutzern von Android-Geräten steht zudem der Google Fast Pair Service zur Verfügung. Sollten sie ihren Kopfhörer verlegen, hilft ihnen die Google-Funktion „Mein Gerät finden“.

Optik und Komfort der Premiumklasse

Der Px7 S2e ist in den vier Farben Anthracite Black, Cloud Grey, Ocean Blue und Forest Green erhältlich. Das weiterhin schlanke und leichte Design mit optimierten Details und hochwertigen Materialien ist auf stundenlangen Tragekomfort ausgelegt. Die Ohrpolster mit Memory-Schaumstoff sollen die Ohren auf perfekte Weise umschließen und polstern und sollen selbst bei langen Hörsessions angenehm zu tragen sein.

Dave Sheen, Brand President von Bowers & Wilkins, sagt zu der Markteinführung: „Ich freue mich sehr, dass unser Team die Spitzenleistung des Px7 S2 weiter steigern konnte. Wir stellen uns der konstanten Herausforderung uns stetig zu verbessern, und mit dem neuen Px7 S2e haben sich unsere Ingenieure selbst übertroffen. Ich bin sehr gespannt, wie der neue Kopfhörer bei unseren Kunden ankommt.“

Der Px7 S2e ist ab 19. September 2023 zum Preis von 429 EUR bei ausgewählten Fachhändlern sowie auf der Website von Bowers & Wilkins erhältlich.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE